David InfoCenter Portal wird nicht angezeigt.

  • Hallo Allerseits,

    seit heute habe folgendes Problem, für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. An den Einstellungen von David habe ich nichts geändert.

    Wenn man beliebegen Client startet, wird normalerweise David Infocenter Portal geladen. Der Link für file:///Z:/Clients/Windows/Portal/ger/icportal.htm.

    In der linken Ecke erscheint kleines "e" und das wars.

    Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!!!

    Gruß John

  • Hallo John,

    welche Dateien gibt es denn bei dir im Verzeichnis file:///Z:/Clients/Windows/Portal/ger/ und haben diese auch noch Inhalt?

    Gruß Markus

  • Hallo John,
    was ist bei dir im DavidInfoCenter unter Optionen-Einstellungen-Portal eingestellt?

    Gruß tux2000

  • Hallo Leute,

    ich kriege die Krise, der Server hat Viren drin;(. Die Systemdateien von David wurden auch angegriefen.

    ...toll, ich habe am Wochenende was vor und jetzt kommt das hier. :(

    Gestern Abend hatte im System über 800 *.*exe Dateien mit 57 kb von 12.12.06 18:52 gefunden. Sogar mein Backup von David war infiziert, das auf andere Festplatte lag.

    Das ganze System habe ich von diesen Dateien bereinigt und jetzt taucht in Erreignisanzeige folgende Fehlermeldung:

    Betriebssystem: Win2000 Server SP4
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: DCOM
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 10000
    Datum: 14.12.2006
    Zeit: 09:25:26
    Benutzer: SATURN0\Administrator
    Computer: URANUS
    Beschreibung:
    Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {47490C80-FC19-C468-05A4-D06FB5A804C0}. Fehler:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
    aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
    C:\David\Clients\Windows\Portal\ger\bvhxqhlz.exe -Embedding

    Das CA Antivirus r8 war die ganze Zeit an, einmal täglich werden die Festplatten auf Viren durchsucht.

    Heute Morgen habe ich Kaspersky Online Scanner laufen lassen, der findet 8 Viren und 21 infizierte /system32/ Dateien, die CA nicht findet. So ärgerlich, man kan sich auf nichts verlassen. Letztes Jahr Norton, dieses Jahr CA.

    Ich denke, komme nicht drum herum David neu aufzusetzen.

    Generelle Frage: Könnte man David V8 auf VM-Ware Server setzen oder ist es eine schlechte Idee?

    Im Grunde David funktioniert einwandfrei, nur halt Portal funktioniert nicht. Unter Optionen-> Einstellungen->Portal-> "Beim Start zu heute wechseln " deaktiviert und auf Eingang eingestellt wurde. Dann wird beim Start des Clients direkt zum "Eingang" gewechselt.

    Trotzdem ist es keine saubere Lösung.

    So Jungs, was könnte ich noch machen um David nicht neu zu installieren? Welchen Virenscanner würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Vielen Dank für das Forum hier, habe bereits eine Menge von nützlichen Informationen bekommen.

    Gruß John

  • Hallo John,
    ach Du schei..... na das ist echt keine tolle WE-Planung

    Zu Deinen Fragen:
    Virenscanner haben wir F-SECURE damit sind sehr zufrieden. Hatten zuvor Symantec doch dann brauchst Du keinen Virenscanner hat den gleichen Effekt :)

    Könnte man David V8 auf VM-Ware Server setzen oder ist es eine schlechte Idee?
    Kommt darauf an ob Du faxen willst oder nicht.
    Im Prinzip kannst David auf VM-Ware laufen lassen (Mein Testsystem läuft auch da) Nur mit dem Faxen da benötigst Du was wo sich ins System als CAPI-Karte installieren lässt und dann per IP überträgt.

    Gruß tux2000

  • Hi tux2000,

    wir setzen Faxware ein, Controller AVM B1. Irgenwie habe ich Zweifel, dass die Karte einwandfrei unter VM-Ware laufen wird.

    ...F-Secure, Danke für Tipp.

    Mein lieber Mann, das wird echt viel Arbeit vor allem mit Archiven geben. Ich kann mich an Backup von David- Verzeichnis nicht verlassen, da es eventuell auch beschädigt ist.

    Bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als mit mkinst32.exe packen und nacher in Benutzer- Archive entpacken.

    Gruß Eugen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!