Kein Faxen aus Anwendungen

  • Hallo David-Forum,
    Ich habe folgende Situation:
    Am Server funktioniert faxen aus TIC und aus Anwndungen. Bei meinen Clients jedoch kann ich nur aus dem TIC faxen, aber nicht aus Anwendungen heraus (Word, Notepad, usw.) - es poppt einfach das Fenster zum eingeben der Faxnummer nicht auf!
    Es wird jedoch in das Verzeichnis Apps\Faxware\Out\Api reingeschrieben, aber scheinbar nicht verarbeitet! Der User an der Workstation kann in das Verzeichnis schreiben und die erzeugten Dokumente auch wieder löschen!
    Auch wenn ich mich als Administrator an einer Workstation anmelde kann ich nicht aus Anwendungen drucken!

    Grüße

  • Ist je interessant. Ähnliche Probleme hatte ich auf einmal auch. Nur bei mir hat gar nix gepoppt. Nach vielem Hin und Her mit Ahaus wurde ich gebeten die tobit.ini (ist im Windowsverzeichnis) zu überprüfen. Bei dem Eintrag Client Directory muss der Pfad "DOS like" sein z.B. c:\programm~1\tobit~1

    Als ich den Pfad so abgeändert hatte klappte das Faxen wieder. Also check mal Deine Tobit.ini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!