PocketSync Kalenderabgleich langsam und fehlerhaft

  • Hallo,

    ich habe mit einem neu installierten PocketSync einige Schwierigkeiten beim Kalenderabgleich mit dem InfoCenter. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.

    Im InfoCenter-Kalender sind zufälligerweise genau 900 Einträge vorhanden. Beim 1. Abgleich sind nun genau diese Einträge auf meinen (leeren) MDA übertragen worden. Logisch :) .

    Beim 2. Abgleich erhielt ich aber folgende Meldung:

    "Aufgrund der im Infocenter vorgenommenen Bearbeitung [...] bewirkt 900 Neueintragungen auf dem PocketPC" und gleichzeitig "Aufgrund der auf dem PocketPC vorgenommenen Bearbeitung [...] bewirkt 900 Neueintragungen im InfoCenter". Unlogisch :( .

    Bei einem weiteren Abgleich verdoppelte sich die Anzahl der notwendigen Neueintragungen für das InfoCenter auf 1.800. Die für den PocketPC blieben bei 900. Diesen Abgleich habe ich nicht durchgeführt, sonst hätte ich jetzt doppelte Einträge im InfoCenter Kalender. X(

    Der Synchronisationsvorgang dauert mittlerweile ewig...

    An welchen Stellen muss ich drehen, damit der Abgleich funktioniert (richtig und schnell)? Warum werden immer alle Einträge überprüft und nicht nur die geänderten/hinzugefügten?

    Danke und Gruß.

    Atomiq

    3 Mal editiert, zuletzt von atomiq (13. Dezember 2006 um 17:30)

  • Hallo Atomiq,

    hast du auch die aktuellste Version der Software installiert? Die aktuellste Version ist laut Tobit die vom 08.05.2006. Sollte die noch nicht installiert sein bitte erstmal installieren. Wenn das Problem anschließend weiterhin auftritt oder die Version schon installiert ist, dann melde dich einfach nochmal hier.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    auf meine Anfrage über ARC InterCom habe ich von Tobit freundlicherweise eine Lösungsbeschreibung erhalten. Problem gelöst :P

    Hier die Antwort für alle Interessierten:

    In diesem Fall ist es notwendig, eine GrundSynchronisation durchzuführen.

    Um hier eine saubere Synchronisation und korrekte Datenbestände vorliegen zu haben, empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:

    - Stellen Sie die Ansicht des Kalenders im David InfoCenter auf "Vorgabe". Öffnen Sie dazu durch einen Rechtsklick auf das KalenderArchive die Eigenschaften. Dort können Sie dann bei dem Punkt "Anzeigen als" die Ansicht ändern.
    ( Da die Termine nun wie normale Nachrichten dargestellt werden, können Sie ältere, nicht mehr gewünschte Termine löschen)

    - Verschieben Sie nun alle Termine in ein neu erstelltes, temporäres Archive.

    - Öffnen Sie das KalenderArchive auf DateiSystemEbene und löschen Sie dort alle übrigen Dateien mit Ausnahme der folgenden, falls vorhanden:
    Archive.ini
    Access.ini
    Archive.dir
    weitere Ordner

    - Entfernen Sie folgenden Dateien auf dem PDA (Programme/InfoCenter Pocket Sync) und auf ihrer Workstation (C:\Programme\Tobit InfoCenter\PocketSync)
    CalenderIDs

    - Führen Sie einen Softreset des PDA durch.

    - Starten Sie nun die Synchronisation. Nun wird der leere Kalender des David InfoCenter auf den PDA übertragen.

    - Verschieben Sie nun die Termine aus dem temp. Archive wieder zurück in das Kalender Archive und ändern Sie die Ansicht wieder auf Kalender.

    - Starten Sie nun die Synchronisation erneut.

    - Nun werden die Termine des David InfoCenter auf den PDA übertragen und Sie haben auf beiden Seiten den gleichen Datenbestand.

    Bei der nächsten Synchronisation sollten nun keine Daten verdoppelt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!