MS IE7 und Tobit Hotfix

  • Ein freundliches Hallo alle,

    seit M$ IE7 haben wir ein Problem mit David V8 und der Mailbearbeitung. Im Vorschaufenster ist die Welt noch in Ordnung. Macht man die Mail auf, dann war zunächstmal der Text weg. Habe dann nach Studium des Forums den aktuellen Hotfix aus dem TobitClub geladen. Unser System: Linux Server mit XP-Prof Frontends. Danach verlangten die Frontends das "neue" Infocenter. Neues TIC installiert, dann war zumindest das Anzeigeproblem im Bearbeitungszustand behoben. Es gibt aber neue Probleme: Wenn man via Symbolleiste einen Textbaustein einfügen möchte, dann bleibt das gesamte TIC hängen. ->Abbruch nur über Taskmanager möglich. Habe dann nach Fehlern gesucht, aber das Verhalten ist an zwei weiteren betroffenen Frontends reproduzierbar. Folgendes fiel beim Überprüfen auf: Vor dem Update findet man zur Systeminfo unter der Hilfe eine Dateiversion DVWIN32: 8.10a.2013. Nach dem Update eine deutlich ältere Version DVWIN32: 8.00a.1783. Ist mir unverständlich.
    Beim updaten des TIC ist mir wieder die alte Geschichte mit den Rechten hochgekommen. Wieso kann TIC das Update nicht als normaler Hauptbenutzer ausführen. Man muß erst dem betroffenen User für den Installationsvorgang Administratorrechte verschaffen, dann läuft alles durch. Danach wieder auf Hauptbenutzer zurücksetzen. ist reichlich umständlich. Als Admin kann man das zwar auch updaten, dann ist aber wieder ein David-User futsch.

    Vielleicht kann einer sagen wie es läuft.

    mfg Jörg

  • Hi,

    das sieht mir danach aus, als ob Ihr das falsche Hotfix installiert habt ;)

    Die 8.10.2013 ist David V8+, die 8.00.xxx nur V8 ohne Plus.

    Einfach für Euer V8+ den Hotfix holen und alles sollte wieder gut sein. Oder Ihr installiert Euch gleich das letzte Servicepack für V8+

    Gruß,
    Kai

  • Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe aus Versehen den Hotfix für V8 auf einem V8+ installiert. ich habe das ganze wieder bereinigt aber die Optik bleibt wie von V8. Ich habe die Datensicherung zurück gespielt. es bleibt beim gleichen.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hat einer noch einen Tip wie ich das wieder hinbiege?

    Danke

    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!