Adressfelder

• Hallo zusammen,
    mittlerweile bekomme ich einen richtig dicken Hals, weil ich tierisch viel Kohle für ein Mailprogramm rausgeschmissen habe, das vielleicht einfach für meine Bedürfnisse viel zu riesig ist. (Soloarbeitsplatz, kein Server etc) - aber so ist das, wenn man sich beraten lässt ...

Meine Frage: in Tobit 8 hatte ich bei den Adressen die Möglichkeit, eine individuelle Anrede einzugeben (Liebe xxx, Sehr geehrter Herr yyy, Hi Alter ... etc).
    Bin ich blind, oder fehlt diese Möglichkeit jetzt in D10?
    Benötige es eigentlich dringend für Serien/Rundmails, die ich damit bislang individualisiert habe....

Finde auch nichts darüber dokumentiertes

• [ups - kann man hier eigene Beiträge nicht löschen ....] ?(

2 Mal editiert, zuletzt von De_Ra (11. Dezember 2006 um 12:50)

• Hallo De_Ra,

auch unter D10 kannst du die Anrede einfügen. Klick in dem jeweiligen Adressfeld einfach auf den Button Namen, dort kannst du unter anderem eine beliebige Anrede und z.B. einen zweiten Nachnahmen angeben.

Liebe Grüße von der Anne

• das ist schon ok.
    Aber DIESES Anredefeld ist für mich das Kopffeld
    (Fa., Herr, Frau, Dr. etc)

Und die Briefanrede fehlt jetzt ....

• scheint also, dass es hier keine Lösung für gibt? Noch ein Punkt, den sie also scheinbar verschlimmbessert haben ....

• gelöscht, das war es wohl nicht

Einmal editiert, zuletzt von Kato (12. Januar 2007 um 14:51)

• Zitat

Original von Anne
    Schonmal an Tobit reportet oder einfach nur hier gemeckert?

ach, es tut so gut, hier zu meckern :)
    nein, habe ich noch nicht, wollte erst mal so sehen, ob ich hier zu einer Lösung komme !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!