Eilt: Problem mit Usernummern

  • Hallo,

    nachdem die Nacht mit dem Neuaufsetzen des Servers vergangen ist, gibt es noch ein großes Problem:

    Ich habe die david.usr von der alten Installation gesichert, damit die User wieder die gleichen Archivnummern bekommen. Dann die alten gepackten Archive zurückgesichert, schien auf der neuen Installation alles zu klappen.

    Aber, jetzt der Haken:
    Alle versendeten Aufträge waren ohne Absender, und landeten auch im Ausgang des System User.

    Nun habe ich die kopierte david.usr wieder entfernt, und die Originale der Neuinstallation reinkopiert, und einen User von Hand angelegt. Dann die Nummer des passenden Archiv umbenannt, so dass sie mit der neu vergebenen Nummer dieses Benutzers gleich war.

    OK, alle Mails waren da, auch der Ausgang funktionierte, und die Mails hatten den richtigen Absender.

    Dafür lassen sich nun keine Unterarchive mehr aufklappen, ein Klick auf das "+" - nichts passiert.

    Dieses TAS ist der weltgrößte Murks! X(

    Wie mache ich es denn nun am Besten: Archiv auf neue Nummer umbenannt lassen und mal Arcutil drüber - oder kann ich dem blöden Ding irgendwie klarmachen, dass es den neuen User bitte mit der Nummer 10008000 anzulegen hat?

    Das Kopieren der alten david.usr schlägt jedenfalls gründlich fehl X(

    LG
    Marco

  • Hi,

    kopier doch nochmal deine David.usr Datei rein und geh komplett mit arcrepair drüber. Hat schon oft geholfen! Gibts unter anderem bei Itacom.

    Gruß

    Peter

  • Zitat

    Original von netmax
    Dann die Nummer des passenden Archiv umbenannt, so dass sie mit der neu vergebenen Nummer dieses Benutzers gleich war.

    Das kann nicht funktionieren, da die Zurodnungen immer noch in den ganzen Archive.Dirs und .Dats und wie sie alle heißen gespeichert sind. Darum kannst du sie auch nicht aufklappen.
    Keine Ahnung ob ARCUTIL hier hilft, ich arbeite nicht damit.
    David vergibt die Usernummern immer nach dem gleichen Schema, d.h. bei wenigen Usernummern kann man,wenn man sie in der ursprünglichen Reihenfolge eingibt korrekt wieder anlegen.
    Beim Zurückkopieren der David.USR hast du wahrscheinlich ein Problem wegen der windowsinternen Zurordnung der User. Was passiert denn, wenn du die .USR kopierst und dann die User im Admin erst einmal neu korrekt zuordnest und dann deine Daten zurückspielst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!