ausgehene Mails werden als Spam einsortiert

• Hallo, wir haben das Problem, dass unsere Ausgangspost beim Empfänger oft als Spam gekennzeichent wird. Wenn ich mir dort das Logfile anschaue ist vor allem das Kriterium:

3.2 RCVD_HELO_IP_MISMATCH Received: HELO and IP do not match, but should

dafür verantworlich. Wir haben eine Dialupverbindung also keine Festnetzverbindung und ich denke, dass dies an der Tobit Konfig liegt. Hat mir jemand nen Tip?

Danke

• Hi!

Hast du im Postman unter "SMTP Hostname" einen gültigen Namen eingegeben? Hier sollte der _Name_ des Mailservers/Smarthost eingetragen sein.

Gruß

Björn

• hi Björn, ich habe hier eine Dialup DSL Verbindung meinst du dann den Postausgang meines Providers?

• Hallo,

läuft der Davidserver direkt als Mailserver oder werden die Mails über einen Provider versendet?

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (25. Dezember 2006 um 11:34)

• Zitat

Original von ubs
    hi Björn, ich habe hier eine Dialup DSL Verbindung meinst du dann den Postausgang meines Providers?

An dieser Stelle solltest du den Domainnamen eintragen. Wenn ihr beispielsweise eine eigene Domain habt dann halt meinefirma.de ansonsten halt den Domainnamen des Provider über den die Mails abgewickelt werden.

Gruß Markus

• Hallo, habe jetzt unter smtp namen unsere Domain rausgelöscht und den Hostnamen des SMTP Providers eingetragen, jedoch ohne Erfolg, hier der HEader der Mail:

Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----_=_NextPart_000_000010A8.45AF3251"
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
    X-GMX-Antispam: 5 (SSAGE,NO_REAL_NAME,RCVD_HELO_IP_MISMATCH,RCVD_NUMERIC_HELO)
    X-GMX-UID: LEnNEZ4dbXBtPzxbhDQ2igoqLyUmZQjr

by mx0.gmx.net (mx021) with SMTP; 18 Jan 2007 08:39:46 +0100
    Received: from 192.1.1.9 (p549E095F.dip0.t-ipconnect.de

wie kann ich meine private IP da rausbekommen?
    Dankeschön.

• hi, kann mir niemand helfen? Wie habt ihr den Postman konfiguriert? Hab das ganze jetzt mal über den Tobit Mail Relay Service gemacht, dann habe ich auch das Spam Problem nicht mehr, jedoch gehen dann einige Mail überhaupt nicht mehr raus, es kommt die Meldung beim Versandstatus "unbekannter Empfänger". ;(

• Hi!

Du solltest im Postman einen Smarthost eintragen. (DvAdmin->Postman->konfiguration->Register Provider: Generell über Provider senden, Name und Anmeldedaten des Providers)

Der Provider ist i.d.R. der, wo ihr eure Domain habt bzw. eure eMails empfangt (oder auch SMTP-Server, siehe Anleitung des Providers).

Gruß

Björn

• hi björn, hatte ich ja bisher im Einsatz, als Postausgang (Smart Relay) war der Server meines Providers eingetragen

• Lösung, bestimmt auch interessant für andere: nach Eintrag in postman.ini EHLOWITHDOMAIN = TRUE ist es ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!