Lesebestätigung wird nicht verschickt

  • Hallo, Ihr netten David-Gurus :) .

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Problem ist folgendes: Wenn eingehende Mails kommen (immer von Outlook) und da der Absender netterweise meint, dass er eine Lesebestätigung bekommen müsste, wird diese von Tobit nicht versendet. Die Mail steht zwar im Versand, aber sie wird nicht versendet. Auch mit manuellem Klick von wegen "Wartezustand aufheben", funktioniert es nicht.

    Ist dies irgendwo eine Einstellungssache? Die Lesebestätigungen werden nicht von dem jeweiligen User als Absender verschickt, sondern vom Postmaster.

    LG, Manuela

    PS: Ich habe im Forum schon rauf und runter gesucht, aber die angesprochenen Problemen stimmen mit meinen nicht überein ?(

  • Hallo Manuela,

    schau mal in deinem DVAdmin ob Du unter Konfiguration / System bei dem Punkt "Postmaster E-Mail Adresse" eine gültige E-Mail Adresse stehen hast.
    Falls nein, bitte eine eintragen, Servicelayer neu starten, Mailversand mit dieser Mailadresse prüfen.

    Viele Grüße von einem nicht Guru :D

    Zeth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!