Adresse und Termine sowie eMails in Outlook

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit das ich Termine, Adressen und eMails ins Outlook importiere und von dort dann wieder zurück ins TIC?
    Sinn der ganzen sache, ich möchte unsere VPA einfach darüber Synchronisieren. Soweit ich bei Tobit gesehen habe kostet das wiederrum Lizenzgebühr. Und nun suche ich eine kostenlose Lösung. Oder gibt es da eine andere Lösung.

    Chris

  • hallo,

    da wirst du schlechte karten haben. habe auch schon sowas gesucht.
    habe aber nichts kostenloses gefunden.

  • Hallo Davidoff,

    es gibt also die einzige Möglichkeit entweder über die Webbox, was nicht wirklich schon zum schreiben von Mails und Terminen ist. Oder ebend TIC Mobil was für ca. 20 Telefone richtig teuer wird.

    Ist bei David 10 das besser gelöst ?

    Chris

  • Hallo Chris,

    nein bei David(R)zehn! ist es nicht besser gelöst. Eigentlich wird es noch teuerer. Ab der Version 10 gibt es die Unterteilung in Desktop CAL's und Remote CAL's.

    Hier mal ein Beschreibung der einzelnen.

    Desktop CAL:

    Diese Lizenz ist nur für den direkten Zugriff auf den Davidserver mit dem InfoCenter. Also kein InfoCenter Web, InfoCenter Mobile usw.

    Remote CAL:

    Diese Lizenz benötigt man für jeden Benutzer der folgendes nutzen möchte.

    David InfoCenter WEB
    David InfoCenter WEBPDA
    David InfoCenter WAP
    David InfoCenter Mobile
    David InfoCenter Pocket
    David InfoCenter Pocket Sync.

    Das bedeutet alle mobilen Zugriffe sind in einer neuen Lizenz gebündelt und bei der Standardversion nicht mehr dabei.

    Hier noch Preise für die Remote CAL's.

    Remote CAL for David(R)zehn!
    Erweiterung eines vorhandenen Benutzers um sämtliche Fernzugriffsmöglichkeiten: 75,00

    5 Remote CALs for David(R)zehn!
    Erweiterung von 5 vorhandenen Benutzern um sämtliche Fernzugriffsmöglichkeiten: 295,00

    Dies sind die empfohlenen Verkaufpreise von Tobit.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (4. Dezember 2006 um 20:22)

  • Morgen Markus,
    man das is ja noch schlimmer, irgendwann wir Tobit mit der Politik auf der Strecke bleiben, so ist ja fast MS günstiger...

    Egal, nun die Preisfrage ist David 8+ genau so schlimm oder kann man da noch anders Syncen ?
    Wir würdest du es machen wenn es ist der Firma nicht gewünscht wird noch mehr Geld für David auszugeben aber alle Ihre Adresse usw. Syncen möchten.

    Gruß

    Chris

  • Hallo Chris,

    eigentlich bleibt nur die Möglichkeit "InfoCenter Pocket Sync." zu erwerben und das kostet 50 (Brutto) pro Lizenz.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, ein eigenes kleines Tool dafür zu entwickeln. Ich würde dies auch gerne machen. Die Kenntnisse dazu wären kein Problem, nur die Zeit, aber vielleicht haben ja noch mehr daran Interesse und wir können das ganze gemeinsam machen.

    Gruß Markus

  • Das wäre echt was, im moment habe ich Zeit kann aber leider nicht Programmieren, letzter stand TurboPascal 7.0..

    Chris

  • Hierfür bieten wir den Universal-Connector für Tobit David an.
    Dieser schiebt per Windows Dienst alle Daten ins Outlook inkl. der Synchronisation von Änderungen.

    Link:

    Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!