Hallo,
ich bin gerade dabei, das Update von von David-6.6 auf David Zehn zu machen. Hierbei wird der Server komplett neu aufgesetzt, also kein Update der David-Installation.
Gemäß Tobit versuche ich das mit den MKARC Tools. Ich habe also auf dem alten Server die User Verzeichnisse gepackt und auf dem neuen Server in ein neues Archiv entpacken lassen. Das funktioniert auch soweit ganz gut, d.h. ich sehe die alten Daten nun im Tobit Info-Center und kann auch darauf zugreifen.
Nun wollte ich nach und nach die Archive in die jeweiligen Userarchive verschieben. Dabei gehe ich so vor, das ich das alte Archiv anklicke und dann "alles Markieren" auswähle, dann mit gedrückter linker Maustaste aufs Zielarchiv fahre und die Maustaste loslasse, also ganz normales verschieben.
Das ganze funktioniert auch soweit, nur ab und zu passiert es (vor allem bei grösseren Archiven mit ~3000 Einträgen), das im Zielarchiv dann nicht alle Nachrichten ankommen. Es fehlen hin und wieder einfach welche. Das können mal 2-3 sein, aber auch mal 30 Sück. Im alten Archiv liegt definitiv nix mehr und die Filtereinstellungen habe ich auch überprüft.
Ich hab das ganze jetz schon zig mal ausprobiert, in dem ich immer das gleiche gepackte Archiv genommen habe und in ein neues Archiv entpackt habe. Ankommen tut nach dem entpacken immer alles, beim vierschieben aber immer ab und zu Verluste und ich find einfach nicht hereuas, an was das liegt.
Testweise habe ich auf dem alten Server, der noch, von der Aussenwelt abgekoppelt, im Eck steht und testweise läuft, die gleichen Archive zig mal hin und herverschoben, da mal ein Archiv angelegt und heineinverschoben, wieder genommen und in ein anderes verschoben, alles ohne Probleme, es werden immer exakt alle mitgenommen, also alles ok.
Ich dachte zuerst, das es vielleicht am installierten Kaspersky Virenscanner liegen könnte, dort hab ich aber jetz das gesamte \David verzeichnis excluded, geändert hat sich nix, immer noch das gleiche Phänomen.
Zur Info: Der neue Server ist ein normales Win-XP-PRO, also KEINE Serverversion, das lohnt sich nicht für 3 Leute.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Vielen Dank vorab,
Gruß Alex