Auswertung des Mail-Headers für korrekte Verteilung

  • Hallo,

    ich betreue ein System mit David DSL. Die Mails werden bei unserem Provider in einem Webmaster-Postfach gesammelt, und per pop3-Zugriff abgeholt. Dabei entstehen zwei identische Empfängerfelder im Mail-Header, eines für den eigentlichen Empfänger und eines für den webmaster. Tobit wertet von sich aus dieses Feld aus, und alle eingehenden Mails landen unter Unverteilt mit dem Empfänger <ID>-webmaster@<mailserver>. Über die Verteilregeln, lässt sich aber nur das AN-Feld auswerten, aber nicht das CC-Feld. Ich kann also die Mails nicht eindeutig weiterverteilen.
    Wenn ich dem Tobit das TO-Feld (AN-Feld) als Auswerte-Feld vorgebe, bekomme ich alle direkt adressierten Mail ordnungsgemäß verteilt, allerding für jeden zusätzlichen Empfänger eine Kopie in Unverteilt. Wird die mail nur als Kopie zugestellt, oder als Blindkopie, landet sie ebenfalls in Unverteilt. Weitere Verteilung über Regelen scheint nicht möglich, siehe oben.
    Das ist alles sehr unbefriedigend. Gibt es da nicht auch eine erweiterte Möglichkeit den Mail-Header auszuwerten, um den eigentlichen Empfänger der Mail eindeutig zu bestimmen?
    Wäre toll, wenn jemandem dazu etwas einfiele.

    Grüße

    Peter Schmidt

  • Hi!

    Über die Verteilkennung könnte das gehen...

    Aber du kannst auch im DvAdmin beim Benutzer die Empfänger-Adresse angeben, dann verteilt David die Mails automatisch, ohne den Umweg über Unverteilt...

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!