Ich hoffe, ich habe bei der Suche nach einer Lösung zu dieser Frage nichts übersehen und ernte jetzt nicht nur Antworten im Sinn von "Uraltes Problem, wie wäre es mit einer Forumsuche...".
Also: Wir haben hier im Haus zwei Firmen, die David 6.6 unter Netware gemeinsam zum Versand und Empfang von Faxen verwenden. Die Verteilung eingehender Faxe nach DDI (dBoard2 -> Asterisk -> Anlagenanschluss) funktioniert schon lange problemlos.
Was ich aber aus Abrechnungsgründen gerne hätte, wäre eine Möglichkeit, die ausgehende DDI bei Versand eines Faxes benutzerabhängig zu beeinflussen. Ich finde aber keine Möglichkeit...
Ich hätte da zwei Ideen:
1. In der TLD-Konfiguration kann ich über "Configuration - DDI-Settings - DDI out" eine Nebenstelle eintragen, die dann auch wie gewünscht verwendet wird. Ich weiß aber nicht, welcher Benutzer welchen Port verwendet. Ich müsste einen Benutzer fest einem Port zuordnen können (im Sinn von: Benutzer der Firma A verwenden immer nur Port 001 für den Faxausgang). Das wäre in Ordnung, ich weiß aber nicht, wie man das konfigurieren könnte.
2. Wenn der Parameter "DDI out" benutzerspezifisch einzutragen wäre, hätte ich auch das gewünschte Ergebnis. Das wäre sogar besser, ich finde aber auch keine Möglichkeit, dies zu realisieren.
Die Möglichkeit, eine Accountinginformation mitzuwählen taugt übrigens nicht, weil diese Information vor die zu wählende Rufnummer gehängt wird und ich sie dort nicht brauchen kann ;-))
Danke schon jetzt für jede Antwort.
Ralph