rundsendung virusbefall

• Hallo zusammen
    habe folgendes problem. David läuft bei mir unter linux als serverversion
    seit gestern habe ich ich im versandordner einer arbeitsstation (läuft unter xp) eine massenrundsendung von 5000 mails die aber keinen port zugewiesen haben und somit nicht ausgeführt werden. jedoch wird noch die fehlerlog immer größer.
    weiss jemand wie ich die rundsendung löschen kann ?
    Danke

• Hallo fredyflix,
    müsste normalerweise im DvISE-Administrator funktionieren. Da gibt es irgendwo die Option Aufträge und dort kannst Du sie löschen.

Gruß tux2000

• das geht leider nicht, weil dort mittlerweile 7000 Aufträge anhängig sind. Weiß jemand wo diese im David Programm gespeichert sind, damit man sie manuell löschen kann ?

• ..würde den Benutzer auf jeden fall mal abmelden bzw. den PC des users runterfahren. dann einfach mal an einer Workstation als Admin anmelden und David Infocenter als Administrator starten. Wenn du dann über den Archivbaum in das persönliche Verzeichnis des Users browst kannst du ja in seinen Versandordner reinschauen und die dort liegenden Mails löschen oder? oder sind die Mails garnicht mehr im Versandordner des Users?

Grüße unknown..

Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (22. November 2006 um 15:33)

• sind leider nicht mehr im ausgangsordner. bzw werden rundsendungen in einem anderen ordner oder datei abgespeichert ? am einfachsten würde es wohl gehen, wenn ich die rundsendung wieder abbrechen kann

• siehst du die Mails noch im Ordner Versand wenn
    du dich als der entsprechende User anmeldest?

Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (22. November 2006 um 16:16)

• die anstehenden Aufträge kann ich nur auf dem Server per "Adminprogramm" sehen. Nicht jedoch auf der Arbeitsstation. Inzwischen habe ich die 11000 Fax eliminieren können, jedoch versenden nun eine Arbeitsstation ständig Mails an unbekannte Empfänger. Im Auftragsbuch ist jedoch mal wieder nichts vorhanden.
    Ich sehe es nur am Ausgangsprotokoll auf der Arbeitsstation und am Server. Lass mal sämtliche Virenscanner drüberlaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!