Wir versuchen von einem Notebook über GSM/UMTS Card über T-Mobile auf den Tobitserver zuzugreifen. Die Internetverbindung geht, die Anmeldung am Tobitserver funktioniert, doch dann bleibt alles stehen. Der Ladebalken des Explorers geht bis etwa 50% und dann ist Schluß.
Über eine normale dsl Verbindung funktioniert der webzugriff. Ist die GSM Verbindung zu langsam oder wird die Datenübertragung geblockt?
Wir haben auch schon den 2.Port 81 für die WEB Box eingetragen. Wir haben die Verbindung bei dem ewigen Probieren auch schon hinbekommen, aber das klappt bei einem von zehn Fällen. Die GSM Verbindung ist gut, aber die Internetseite wird einfach nicht weiter geladen. (Datenübertragung dan 0 KB/s)
Hat jemand damit Erfahrungen ?
WEB Zugriff über GSM/UMTS
-
andreasjwo -
22. November 2006 um 11:50
-
-
Du willst per Webbox darauf zugreifen??
Kommst Du denn auf die Seite wo das Logo ist wo du festlegst ob TSL oder nicht!!
Was steht denn im System dazu, also eine fehler Protokoll oder so?? -
-Ja über die normale Webbox will ich zugreifen.
-Nach Fehlermeldungen am server hab ich da noch nicht gesehen...werd ich tun und hier posten.
-Es geht bis zur Anmeldung..die scheinbar noch akzeptiert wird denn der Bildaufbau im Internetexplorer beginnt und dann ist Schluß. -
Das ist die Meinung von Tobit dazu:
Guten Tag Herr Richter, die Anbindung von PDA's erfolgt unter der Version David V8+ vielfach über David InfoCenter Pocket und hier dann per GPRS oder UMTS. Daher sind die Erfahrungen in Bezug auf die vorliegende Konstellation nicht sehr umfangreich.
Um den oben beschriebenen Effekt in den Griff zu bekommen, können wir Ihnen folgenden Lösungsansätze anbieten:
1. Bitte erhöhen Sie den Wert des Feldes »Max. gleichzeitige Verbindungen« im DvISE Administrator -> Webbox -> System -> Register Karte »Erweitert« auf 150.
2. Bitte variieren Sie den Wert des Feldes »TCP Delay« zwischen 0 und 1000 in Schritten von 200 um den optimalen Wert zu ermitteln.---> muss ich ausprobieren
Wie sollte man sonst mit dem Notebook zugreifen wenn man kein DSL ... zur Verfügung hat als Aussendienstmitarbeiter.
-
Wir machen das über den Terminal Client von Windows XP, da geht das arbeiten in Echtzeit, egal ob UMTS oder GPRS oder Festnetz Analog-Modem. In der Firma muss dafür halt ein Rechner eingerichtet sein. So ist die Arbeit auf den gewohnten Programmen möglich, sogar das Drucken "rückwärts" d.h. am Laptop ist so möglich.
Zum "Mobile" abgleichen wird eine VPN-Verbindung aufgebaut (auch UMTS)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!