server-ausfall

• Hallo zusammen!

Ich hab schon das Forum und Knowledge-Base durchsucht, aber bin aus den Einträgen nicht so richtig schlau geworden.

Unser DVise läuft auf einem W2K-Server in einer Domäne.
    Wie kann ich meine David-Installation am besten wieder herstellen, wenn unser David-Server zusammenkracht und er neu installiert werden müsste?

Mir fallen diesbezüglich folgende Fragen/Stichpunkte ein:
    - Wenn ich Archive auf einen anderen Server repliziere, kann ich diese dann einfach zurückspielen?
    - Wie sieht es mit David-Systemdateien aus (Migration Service)?

Ich bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Tut mir leid, wenn ich damit anfange, aber ich bin mit dem Thema nicht ganz so vertraut.

Vielen Dank an euch.

Gruß
    VTBODF

• Hallo,

also wenn sich an Rechnername, Laufwerksbuchstabe usw. nichts ändern, das heißt der neue bekommt den gleichen Namen wie der alte und David wird auch wieder auf dem gleichen Laufwerk installiert, dann kann man die Daten einfach rüber kopieren.

Ansonsten benötigt man die Server Migration Services von Tobit und mit diesem Programm kann man dann die Daten vom alten Server auf den neuen Server übernehmen, dafür müssen aber beide Server funktionstüchtig sein.

Gruß Markus

• Die Migration Services können bei ner vorhandenen Datensicherung auch helfen!! Siehe Info aus Tobit forum:

Die "Server Migration Services for DvISE" bieten generell folgenden Migrations-Möglichkeiten:

# Migration von Novell NetWare nach Microsoft Windows NT/2000
    # Migration von Novell NetWare nach Linux
    # Migration von Microsoft Windows NT/2000 nach Microsoft Windows NT/2000
    # Migration von Microsoft Windows NT/2000 nach Linux

Steht der »Win32«-Quellserver selbst nicht mehr zur Verfügung, können Sie als Quelle für die Migration auch eine Datensicherung der zu migrierenden DvISE Installation nutzen. Hierzu können Sie eine beliebige Win32 Workstation in Ihrem Netzwerk verwenden. Gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor:

* Kopieren Sie aus der Datensicherung das gesamte Verzeichnis »DAVID« inklusive aller enthaltener Dateien und Unterverzeichnisse auf die ausgewählte Arbeitsstation.
    * Stellen Sie anschließend sicher, dass dieses Verzeichnis auf der Workstation freigegeben ist.
    * Starten Sie den Migrationsvorgang und geben Sie als Quellserver die Workstation an, auf die Sie soeben die Datensicherung kopiert haben.

Weitere Informationen zur Migration finden in der Dokumentation des Produkts »Server Migration Services for DvISE«.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!