SLS Error: Communication problem

  • Hi
    Ich habe seit geraumer Zeit die folgenden drei Probleme, ich weiß nicht ob diese miteinander zusammenhängen. Bei Tobit habe ich auch schon nachgefragt und einige Knowledge Base erhalten, alle leider ohne Erfolg.

    Also mehrmals am Tag habe ich die beiden folgenden Fehler

    von: DvISE PostMan
    SLS Error: Communication problem
    Comment SLS IP update failed! Next try in 1 minute

    von: DvISE PostMan
    Send new IP failed!
    Server tobit.net returned 500 Syntax error, command unrecognized

    Nach diesem Fehler muss ich den SLS neu starten da die Mails sonst nicht rausgehen. Wenn ich den SLS neu gestartet habe muss ich auch alle Workstation neu starten da sonst Tobit an den WS nicht mehr auf geht.

    seit dem ich das SP V8+ eingespielt habe bekomme ich teilweise keine Mails mehr mit pdf oder sonstige Anhänge. Mal geht es mal geht es nicht.

    Wir sind schon völlig entnervt, ich hoffe ich finde hier Infos um meine Probleme zu beheben.

    vg Tuxon

  • Was sagt denn die Fehlermeldung im "Backline Features" unter Club Tobit Software ?

    Einmal editiert, zuletzt von FritzoTobit (20. November 2006 um 12:56)

  • Hallo

    was soll er denn sagen. Ich habe ein Häckchen im SLS weitere Informationen wie z. B. Fehler werden da nicht angezeigt.

  • Hallo,

    benutzt du die ServerLocaterServices? Falls ja, für was? Mit dem PostMan hats ja direkt nichts zu tun!

    Mfg

    Tobias

  • Ich wollte damit mit meinem Notebook die Replikafunktion nutzen, jedoch erst wenn ich in ca. 2 Wochen meine SDSL Leitung habe. Zur zeit arbeite ich noch mit einer smarten ADSL Leitung.

  • Hallo,

    also hast du die SLS aktiviert? Falls du diese derzeit nicht benötigst deaktivier sie mal!

    Mfg

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!