Benutzerdefiniert gelesen ungelesen

  • hallo

    ich habe ein Verzeichnis was für mehrere Benutzer zugänglich ist wie kann ich das machen das wenn einer von denen, da eine Nachricht liest die bei den anderen nicht als gelesen angezeigt wird?

    mfg corpse2001

  • danke für die schnelle antwort!

    das mit dem flag setzten verstehe ich nicht so ganz das sieht dann doch ebenfalls für alle gleich aus oder nicht?

    mfg corpse2001

    Einmal editiert, zuletzt von corpse2001 (20. November 2006 um 10:20)

  • Hallo,

    ja, die Markierung sieht auch jeder. Leider geht es (bis jetzt) noch nicht, dass die gelesen/ungelesen Markierung bei einem Allgemeinen Archiv für jeden Benutzer sich unterscheidet.

    Optional kannst du einen Eintrag nur markieren oder mit einem Kommentar versehen.

    Mfg

    Tobias

  • Als Workarround geht doch!

    Dieses Archiv mit einer Portalseite versehen.
    Innerhalb der Portalseite werden die Nachrichten angezeigt. Der lesende User, der die Nachricht öffnet, wird automatisch in eine Hilfs-DB-Datei eingetragen. Damit lässt sich dann der gelesen Status für jeden User auf der Portalseite anzeigen.

    Ich habe die Vorgehensweise mal gepostet, damit vielleicht die Community in der Lage kommt, so etwas z.B. als OpenSource-Projekt gemeinsam zu programmieren.

    Andernfalls oder falls jemand dies professionell benötigt, kann ich gerne anbieten, dass wir diese Programmierung erstellen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!