Status "belegt"?

• Moinsen!
    Hab da ein Problem und zwar möchte ich eine eMail versenden, doch der Status im Ausgang von Tobit zeigt mir "belegt" an. Kann mir jemand sagen was das konkret bedeutet?? Werden die eMails dann versendet?
    Kann das auch ein Problem mit dem Server sein?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Joe

• Hi!

Zitat

Werden die eMails dann versendet?

Nein...

Zitat

Kann das auch ein Problem mit dem Server sein?

Gehe ich von aus...

Poste mal bitte einen Auszug aus dem Postman-Monitor. Ich vermute, der Postman kann aus irgendeunem Grunde nicht senden. Ist die eMail bestimmt auch im versand eine Mail und kein Fax? Beleg ist etwas merkwürdig für eine Mail.
    Kann das sein, dass die Mailbox des Empfängers voll ist?

Gruß

Björn

• Hallo,

belegt können nur Faxe sein.Sonst müsste da nicht versendet stehen.
    Wäre nicht schlecht wenn du mal einen Auszug aus dem Postman uns zeigst.Hatte ich auch mal bei einem User und siehe da (klingt zwar blöd)hatte eine Weiterleitungsregel an ein Fax hinterlegt. ;) .
    Gruss MarcoX :D

• Das gleiche Problem habe ich auch (siehe mein Post hier im Fomum : Probleme bei Mailversand, Socket Fehler) Ich glaube das hat irgendwas mit den SLS zu tun..wenn ich eine normale DFÜ Wählverbindung mache dann klappt das mit den Mails versenden, mit SLS bekomme ich auch den Status belegt und die in meinem Tread geposteten Informationen. Schau du doch echt mal in deinen Monitorauszug rein was da genau geloggt wird. Du müsstest aber eine Vollständige Monitorfunktion nehmen.

greet Aldi

• Ich habs *g* ok hoff ich kann dir helfen
    Und zwar musst du in der Portkonfiguration für den Postmann die Optionen die mit fax zu tun haben einmal herausnehmen. dann sollte es gehen.. so hab ich "erstmal" mein Problem behoben. Wenn ich noch Probleme mit dem Faxen bekomme..naja dann meld ich mich wieder

greets Aldi

• Achja..wäre auch zu schön gewesen...das wars leider nich war da ein wenig zu schnell...hatte die Mail nur intern versendet...heul....hiilfeee !

• Bei mir passierte das beim Versenden von SMS, Telefonnummer im AN und Nachrichtentyp != SMS... versucht dann zu faxen.

Wird Dir bei Deinem Problem aber wahrscheinlich nicht helfen ;(.

Herzliche Grüsse
    Frederik

• Ich habe es jetzt himbekommen. Anscheinend waren wohl einige Einträge beim Server (Grundkonfig, unabhängig von Tobit) das Problem. ich habe noch mal das routing angepasst und dann ging es. vielleicht hilft es dir weiter

greets Aldi

• Hallo,

obwohl dieser Thread eigentlich ja schon beendet ist, möchte ich gerne nocheinmal eine weitere Lösungsvariante posten: Bei mir war es eine fehlerhafte Einstellung des SMTP-Servers.

Der David wurde bei uns von einem Kundendienstler einer IT-Firma aufgesetzt, der bei der Benutzerkonfiguration (DvISE-Admin) bei einem Benutzer einen falschen SMTP-Server eingetragen hatte.

Gefunden habe das Problem, in dem ich zunächst das Port-Monitoring für den Postman auf "vollständig" geschaltet habe (PostMan -> System -> Erweitert -> Monitor Inf. -> "vollständig".

Anschließend kann man sich beim PostMan-Port die Fehlermeldungen ansehen (Monitor -> Ports -> DvISE-PostMan [Rechtsklick] -> Eigenschaften -> Communication). Bei mir war die Fehlermeldung:

RESOLVE A smtp.strato.de
    (3) Connecting to server 62.41.87.65
    (4) Connecting to server 62.41.87.65
    (00000568) Connect to 62.41.87.64 Timed Out
    (2) Could not connect to smtp.strato.de

Habe dann den richtigen Mailserver für unsere Domain bei dem entsprechenden Benutzer eingestellt (Konfiguration -> Benutzer -> [Benutzer auswählen] Rechtsklick -> Email-Konten -> SMTP-Server neu eingetragen)

Hoffe, das hilft hier im Forum jemandem weiter. Mich hat die Suche 3h gekostet :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!