Hallo zusammen!
Ich muß vorausschicken ich habe NULL Ahnung von David. Bislang holt jeder seine Post per Mailprogramm über POP3 direkt vom Postfach bei Strato ab. Für unsere Ansprüche vollauf ausreichend. Wir tun uns jetzt mit einer anderen Firma zusammen und die nutzen David 6.6. Da der Server zu uns umzieht geht's darum den bei uns zu implementieren. Primär möchte ich vorerst alles beim alten lassen, d. h. die Maschine umziehen anstecken fertig und mich nach und nach einarbeiten. Ich befürchte aber so einfach wird es wohl nicht sein....der alte Admin ist nicht mehr da deshalb kann ich keinen fragen...
Könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten?
Braucht David 6.6 eine feste IP-Adresse?
(Wir arbeiten mit einer Dial-Up DSL Verbindung, d. h. morgens wenn sich der Router bei der ersten Web/Mailverbindung einloggt bekommen wir immer eine neue IP)
Arbeitet David als echter MailExchange Server, d. h. steht somit "direkt" im Internet? Dann wäre die statische IP verständlich. Wenn dem so ist, geht's auch anders?
Ehrlich gesagt würde ich das Ganze, wie gesagt, für den Anfang gerne sehr einfach halten, am schönsten wäre wenn David alle POP3 Postfächer abholt und dann entsprechend an die User verteilt. Ich könnte mir vorstellen das wäre für einen Anfänger am einfachsten????
Viele Fragen, ich weiß, vielleicht weiß jemand Rat.
Danke
Andy