Virenscanner auf Tobit Server? Probleme?

  • Hallo, ich habe hier einen Windows 2003 Servre mit TrendMicro Virenscanner im Einsatz auf den ich meinen Tobit neu installieren möchte.

    Habe da ein wenig bedenken, dass der Virenscanner dem TAS in die Quere kommt, was ist z.B. wenn der Virenscanner zuschlägt und eine Datei isoliert? Könnte mir gut vorstellen, dass es ann Probleme gibt.

    Muss ich da etwas beachten? Vielen Dank

  • Hi ubs,

    also wenn ich das richtig verstehe willst du TrendMicro und den von David einsetzen??
    Denn von David für den Desktop oder für den Server welchen von beiden!
    Ich denke das die Viren Lösungen von Tobit schon ganz ok sind wenn man den für den Server einsetzt und den für die Desktop´s.
    Zwar haben nicht alle die meinung, aber bei uns läuft es super gut und zuverlässig. Wir haben auch sehr viel E-Mail verkehr und seit wir es von Tobit einsetzen keine Viren mehr.
    Denn bei der 3 Anbieter Lösung ist immer auch eine menge zu beachten mit auslassen von Archiven und so.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi, danke für deine Antwort. Von Tobit habe ich keinen Virenscanner im Einsatz. Ich habe eben eine übliche Client Servr Installation von TrendMiro und hätte den Scanner auch auf dem Windows Server installieren möchten.

    Aber wie du schon sagst denke ich auch da gibt es einiges zu beachten. Muss ich das komplette David Verzeichnis ausschließen?

    ist wohl nicht so wie bei Exchange, dass sich das verträgt...

  • Da denke ich auch an die frage ob der Trend Micro überhaupt Server fähig ist. Denn soweit ich weiß gehen nicht alle Viren Programme auf einen Server 2003.

    Aber tux2000 weiß es bestimmt genau ob es mit 3 Anbietern läuft.
    Denn viele setzen hier nicht die Tobit Lösung ein, da sie wohl nicht gerne darauf vertrauen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • hi, logo der läuft...... ist ja ne Server Client Lösung welche ich im Einsatz habe.

    Aber ich glaube ich schließe es komplett aus und vertraue auf meinen Pop3 Provider und auf den lokalen Virenscanner an den eigentlichen Arbeitsplätzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!