Hallo,
ich habe ein Problem mit einem David Server (v8, SP2). Es wurde ein neuer David Benutzer erstellt (vorher wurde ebenfalls das entsprechende Domain Nutzerkonto Pendant erstellt). Der Nutzer bekommt eine neue E-Mail Adresse zugewiesen.
Im David InfoCenter wurde das Eingangsarchiv über den Karteireiter Zugang für POP3/SMTP Zugriff angepasst.
Der Client kann sich problemlos via POP3/SMTP am Server authentifizieren. Wird nun eine E-Mail vom Client bspw. über Outlook Express verschickt kommt diese am David Server an. Kurze Zeit später beginnt der David Server jedoch die selbe Mail im Dreierpack regelmäßig alle paar Sekunden zu verschicken. Dabei steht als Absender eine ganz andere E-Mail Adresse im Ausgangsprotokoll.
Die Mail an sich kommt nie beim Empfänger an, sondern wird nur als Kopie von sich selbst immer und immer wieder im Ausgangsarchive des System Users "repliziert".
Das Versenden der Mails kann man nur durch folgende Aktion stoppen:
Postman Service beenden
Ausgangsarchiv Out des System Users löschen
Postman Service starten
Im David Ausgangsarchive des System Users kommt dann noch eine Mail, die zwar leer ist und die Betreffzeile noch kennt, als Status jedoch "TXfile nicht zu öffnen" hat... Danach ist Ruhe. Schickt man erneut eine Mail los beginnt das Spielchen erneut.
Wo könnte hier das Problem liegen?
In diesem Zustand kann kein weiterer Nutzer angelegt werden, das System ist sozusagen unbrauchbar und kann nur von den "alten Nutzern" genutzt werden.