Ich kann nur eine POP Mailadresse einrichten

  • Bei einer Neuinstallation von David V8+ auf unserem neuen Novell Server lassen sich nun nicht mehr als 1 abzufragendes POP3 Postfach einrichten.

    Woran kann das liegen?

    Gooze

  • Hallo,

    ja hm kommt da irgend eine Fehlermeldung oder wie genau äußert sich das Problem?

    Mfg

    Tobias

  • Nee, unter dem Grabbing Server in der Konfiguration Postfächer gibt es auch keine Möglichkeit neue Postfächer mit der Einfügen Taste zu erstellen.

    Auf dem anderen Server befindet sich auch noch die Möglichkeit unter Archiv/System/Grabbing Server die Konten einzustellen indem man einfach auf Neu geht (wie auch im Handbuch beschrieben). In der neuen Installation da gibt es nur ein Konto und kein "Neu Feld".

    Komisch. Muss ich irgendwo konfigurieren dass er mehrere pop Postfächer unterstützt?

    gooze

    Einmal editiert, zuletzt von gooze (13. November 2006 um 22:23)

  • Hallo,

    das kann eigentlich nicht sein. Wieviel Benutzer hat du angelegt, kannst du bei jedem Benutzer min. ein eMail-Konto direkt einrichten?

    Mfg

    Tobias

  • Also es sind nun 9 User. In den Einstellungen habe ich auch jedem seine Email Adresse in den Benutzerdaten eingetragen. Trotzdem kann ich ausser einem keine neuen Postfächer einrichten.
    Gibt es irgendwo eine Einstellung die verhindert, dass mehrere Konten eingerichtet werden können?

    Mir ist das recht suspekt. Vor allem da es auf dem anderen Server problemlos funktionierte.
    Oder liegt es an der "David Corporate Edition 5 User Server Start" mit den zusätzlichen Bentuzerlizenzen die wir nutzen?

    gooze

    Einmal editiert, zuletzt von gooze (14. November 2006 um 10:42)

  • Hat denn wirklich keiner eine Idee?

    Ich bin schon total am verzweifeln.

    Gleiche Software anderer Server und mehr als 1 Postfach lässt sich nicht anlegen.

    HILFE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!