html-mails nicht kompatibel

  • Hallo,
    ich habe V8 im Einsatz und sende neue Mails eigentlich immer als html-Mails raus. Als Signatur habe ich auch 2 Grafiken eingebunden.

    Nun wurde ich bereits mehrfach von Empfängern angesprochen, dass meine Mails angeblich nicht konform seien bzw. Grafiken fehlten. Auch ein Thunderbird User - wobei ich das Teil noch nie live gesehen habe...

    Ein Kunde zeigte mir nun gestern (er hat ebenfalls Tobit SL oder V8?) gezeigt, dass in der Mail zwar Platzhalter (die Grafiken, sie auch auf Websites zu sehen sind wenn das Bild fehlt) sichtbar sind, und die Grafiken als Anhänge dabei sind. Aber der optische Eindruck ist damit dahin und ich könnte mir das ganze sparen.

    Aber die Frage ist, sollte ich ohnehin auf html verzichten? Oder gibt es da noch weitere Einstellungen an denen ich drehen könnte.
    Im TIC gibt es ja auch nur die Möglichkeit zu sagen html oder nicht ... oder wie?

    Danke für Eure Hinweise dazu
    Gruß
    Frank

  • Das liegt eigentlich an dem PC auf dem die eMail gelesen wird.

    Auch ich habe dein geschildertes Problem. Die Grafiken die bei eMails als Anlage mitgesendet werden, werden auf einem PC nur als Platzhalter angezeigt. Gucke ich mir die SELBEN eMails an einem anderen PC mit dem SELBEN David-Benutzer an, sehen Sie alle perfekt aus.

    Ich habe schon ein paar David und Internet-Explorer Einstellungen auf den beiden PCs verglichen doch leider ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp?

  • Hi.

    Ich habe da keinerlei Probleme....

    Habe mir eine Vorlage in Dreamweaver erstellt. Jeder andere HTML-Editor sollte auch gehen.
    Die Grafiken liegen (bei der Vorlage) im selben Verzeichnis wie die HTML Datei.
    Den Sourcecode kopiere ich nun in die Zwischenablage und gehe ins Infocenter.
    Dort erstelle ich eine neue Datei und gehe übers Menü Einfügen->HTML Code. In dem kleinen Fenster füge ich nun den HTML Code ein.
    Nun einfach Speichern unter wählen und in den persönlichen oder allgemeinen Vorlagen-Ordner speichern.
    David wandelt nun alle Links so um, dass sie irgendwie im System funktionieren...
    Entweder man bindet die Vorlage nun als automatische Vorlage bei neuen EMail ein oder, so wie ich, auf Shortcut CTRL-N.
    So sollte es funktionieren!
    Wie gesagt, habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt!

    Gruß
    RAPPI

    P.S.
    Sorry wenn vielleicht einige Menüpunkte anders heissen. Sitze nur zur Zeit nicht vor einem DavidRechner :]

    Einmal editiert, zuletzt von rappi (10. November 2006 um 21:26)

  • @rappi:
    Es ging eigentlich um eMails bei denen die Bilder dem Empfänger mit gesendet werden, also als Anlage. Verlinkte Bilder, die irgendwo im Web oder auf einem Server liegen werden ohne Probleme dargestellt. Dies könnte FDE68 natürlich so handhaben, er müsste dann nur die Bilder für den Zugriff aus dem Web bereitstellen. Wo auch immer.

    Interessant wäre aber immernoch warum die Darstellung der Anlage-Bilder in einer HTML-Mail auf einigen PC nicht klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (10. November 2006 um 21:46)

  • Hi.

    Ne, ne.
    Ich meine schon Bilder, die an der Mail dranhängen!
    War vielleicht nicht so eindeutig, aber ich meine eine HTML-Vorlage, die z.B. ein Firmenlogo enthält. Die grafik wird an die mail angehängt und, zumindest beimir, in fast allen Mailclients angezeigt! Es gibt nur immer wieder ein paar leute, die HTML Mails ausgeschaltet haben.... Die sehen natürlich nichts :D

    Also nochmal: obige Anleitung befolgen und die grafiken werden direkt an die mail angehängt!

    Gruß
    RAPPI

  • Nun konnte ich die Lösung für mein Problem finden:
    Q-107.827
    Es lag bei mir daran das sich die dvapi32.dll im /windows UND im /windows/system32 befunden hatte. Aus dem Ordner /windows/system32 habe ich sie entfernt und nun werden die besagten eMails endlich wieder mit Bildern / Fotos / Grafiken angezeigt.

    Klasse Software! :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!