Doppelte E-Mails

• Hallo Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem mit David XL.

Wenn uns eine E-Mail gaschickt wird in der im Empfänger Feld 3 oder 4 Adressen stehen so bekommt jeder bei uns diese Mail 3 oder 4 mal.
    Dieses ist sehr nervig.Ich habe schon versucht im Grabing Server die Einstellungen für auszuwertendes Adressfeld zu ändern aber nix hilft.
    Hat irgendwer hier eine Idee?

Danke für jede Hilfe

MfG
    Armin

• was hast du denn bei "auszuwertendes adressfeld" eingetragen?

nicht immer hilft envelope-to :D

schau dir mal den smtp-header an... dort solltest du die entsprechende info finden.

• In besagtem Feld steht jetzt wieder *@unserefirma.de

Ich habe aber auch schon "TO" versucht half auch nix.

Außerdem stand schon delivered to und envelope-to drin hat aber alles nicht geholfen.

Noch ne Idee???

• Hallo,

du musst bei "auszuwertendes Adressfeld" genau die Bezeichnung eintragen die auch im SMTP-Header auftaucht, manchmal heißt diese auch X-Delivered-To. Anschließend einfach mal den Grabbing Server neustarten. Möglicherweise muss beim E-Mail Provider auch die Option noch aktiviert werden damit dieses Feld mit kommt.

Gruß Markus

• Noch mal Hallo an alle.

Unser Problem hat sich erledigt.Nach einer genauen Inspection des SMTP Headers habe ich nun folgendes festgestellt.Bei uns muß im Feld (Auszuwertendes Adressfeld) X-Original-To stehen.Dann klappts auch mit den E-Mails.

Den kannte ich noch garnicht :) (man lernt eben immer noch dazu.)

Danke noch mal an alle die helfen wollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!