Pop3 Zugriff auf David XL

• Hallo,
    da einige externen Mitarbeiter ihre Email´s von zuhause aus abrufen möchten habe ich mal an den Access-Server gemacht.
    Habe Archive freigegeben.
    Alias-Name im System hinterlegt (identisch mit Remote Access).
    Laut Q-103.174 gemacht
    So nach einwahl auf das Mail-System über Outlook wird das Kennwort laut meldung zugewiesen.
    Im den Monitor Informationen steht:
    New Connection xxxxxxxxx Accepted : 00000580
    (00000580) write (69)
    +OK DvISE Mail Access Server Server ready (Tobit Software,Germany)
    (00000580) Read failed: Got=0

Was mache ich falsch???

Gruss MarcoX

Einmal editiert, zuletzt von MarcoX (27. April 2004 um 12:00)

• Hallo MarcoX,

funktioniert den der Outlookzugriff intern ( im LAN ?)
    Falls ja würde ich mal schauen ab dein Router bzw. deine Firewall den Port 110 von extern auf die interne IP vom Tobit Server weitergeleitet wird (z.B. über NAT), naürlich brauchst du auch Port 25 zum versenden :-).

Falls es intern schon nicht funktioniert liegt es wohl ehr an deinen Konten in Outlook.

Zeth

• Hallo,
    habe Fehler gefunden.Lag an Firewall.
    Aber nun nochmal eine Frage .
    Es werden nur die "neuen" Email´s übertragen.
    Wie schaffe ich es das alle Email´s also auch die wo schon gelesen sind übertragen werden????
    Gruss MarcoX

• Naja, es gibt 3 Möglichkeiten.

1te. alle Nachrichten im Infocenter als ungelesen markieren und dann abholen. Somit bekommst du deine e-mails in oulook allerdings kommen bei neuen E-Mails nicht die, die Du schon in der Firma bearbeitet hast.

2te Möglichkeit.
    Einfach IMAP nutzen und nicht POP3

3te Möglichkeit.
    Da Du eine Firewall hast, könntest du evtl einen VPN Tunnel konfigurieren und dann direkt auf das Infocenter zugreifen.( Das geht zwar auch ohne VPN ist aber unsicher.) :)

Zeth

• Hallo,
    nun habe ich noch eine Frage:

wie schaffe ich es das Email´s auf dem Server bleiben und wenn sie im Outlook gelöscht werden auch im TIC gelöscht sind.????????
    Ich kann ja im DVISE unter Alias-Liste den Haken"Archiv-Einträge löschen" setzen, dann werden die Email´s nach Abholung des Outlook-Clients gelöscht,aber so habe ich keine Sicherung mehr.
    Also Haken dran Email`s weg ohne Haken läuft irgendwann das Postfach über.Wenn ich im Outlook einstelle das er die Nachrichten auf dem Server löschen soll(wenn lokal) passiert nichts.

HELP!!!!

P.S.(Zugriff von einem Mac-Rechner auf Tobit)

Gruss MarcoX

• Einfach das Webmodul benutzen :)
    Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das ganze sogar bei mir hab es aber schon lange nicht mehr ausprobiert. Ansonsten einfach regel benutzen

• Hallo MarcoX,

koniguriere doch einfach den Mail Server auf Imap4 um. Dann bleiben die Mails auf dem Server, und beim löschen in Oulook werden die mails im TIC auch gelöscht.
    ich habe es zwar nur unter Outlook Express getestet, aber hier lief es problemlos.

Mfg. Zeth
    (Übrigens: Port für Imap4 in der Firewall freischalten nicht vergessen):P

• Oder so Imap ist auch was feines und wenn es eh alles im haus ist geht es auch noch richtig schnell, gerade wo die MAc ja mitlerweile alle Gbit haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!