Faxnummer an TOBIT Faxware übergeben

  • Hallo,

    besteht irgendwie die Möglichkeit, dass man aus einem Programm heraus (kann angepasst werden, da Eigenprogrammierung) man die Faxnummer an den TOBIT Faxware Drucker übergibt, sodass die Nummer im "An" drinsteht und man nur noch auf senden drücken muss?

    Mfg

    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tabsl (10. November 2006 um 00:16)

  • Hi,

    wenn es en Eigenprogrammierung ist implementiere
    doch einfach den passenden @@Befehl mit ins Dokument
    das du drucken willst dann sollte das problemfrei gehen!

    Grüße unknown

  • Tach,

    hm ... wie soll das funktionieren? Die @@s sind mir natürlich klar, jedoch erkennt das doch der Druckertreiber nicht und kann das nicht verarbeiten.

    Das kann ja nur funktionieren, wenn die Nachricht direkt übers TOBIT rausgeht oder mit den FileScan-Services gearbeitet wird, oder täusche ich mich da?

    Mfg

    Tobias

  • Kleine frsage es soll also aus einen 3 Anbeiter Programm gefaxt werden??
    Also so art Serinfax??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Tach,

    Zitat

    Original von Matrix-22
    Kleine frsage es soll also aus einen 3 Anbeiter Programm gefaxt werden??
    Also so art Serinfax??

    jain, ... wir möchten aus unserem firmeneigenen System ein Angebot rausschicken, derzeit wird dies mit CombiFax realisiert, da kann man eine Rufnummer übergeben an welches dieses gehen soll.

    Nun macht es ja keinen Sinn, wenn ein Mitarbeiter auf "Angebot faxen" klickt, das Faxware-Fenster aufgeht und die Nummer noch eingeben werden muss, vor allem da er diese Nummer ja nicht vor sich hat.

    Mfg

    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tabsl (10. November 2006 um 11:57)

  • Also ist die nummer hinterlegt in einer Datenbank woher sich Tobit das ziehen soll?
    WIr haben ein Prgramm bei dem es so läuft 3 Anbieter für die Buchhaltung.
    Das wenn wir Mahnen das ein Serienfax erstellt wird woher sich tobit die Daten anhand der @@ Befehle übergeiebt.
    Bin nicht auf der Arbeit werde aber mal sehen das ich Dir das zurverfüge stellen kann ok??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Tach,

    jetzt komm ich ein bisschen mit was du verstehst ;)

    Eigentlich wollte ich dies umgehen, dass die Faxer mit den FSS (FileScanServices) versendet werden, weil ja da wieder extra Dateien erzeugt werden müssen.

    Das ist klar, dass es da kein Problem ist, eine Nummer vorzugeben bzw mit den @@s zu arbeiten.

    Ich werde hier auch nochmal intern mit unserem Entwickler reden ...

    Mfg

    Tobias

  • Hm also wenn ich es jetzt richtig verstehe dann macht Ihr das doch selber??
    Also wir haben ein Script in unserem Fibu programm womit wir unsere Mahnungen oder Statments an 150 Kunden gleichzeitig Faxen. Fax-Nr wird aus dem Programm gezogen.
    Ist das nicht das was Ihr auch wollt??
    Ohne das sich Tobit meldet, sondern gleich im Ausgang erscheint.
    Das sollte echt einfach sein, man muss nur mit den @@ etwas spielen. Ansonten mal sehen werde wohl Montag wieder auf der Arbeit sein.
    Kann ja dann das Script mal posten oder so, zur anregung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,

    ja danke für deine Mühen, ab Montag weiss ich irgendwann dann auch näheres!

    Mfg

    Tobias

  • Zitat

    Original von dcs
    Die @@s sind mir natürlich klar, jedoch erkennt das doch der Druckertreiber nicht und kann das nicht verarbeiten.

    Bitte? Selbstverständlich erkennt der Tobit FAX Drucker-Treiber die @@!
    Also ganz einfach folgendes mit in Dein Angebot packen:
    @@DATENFORMAT FAX@@
    @@An 01234/67890@@

    Die Faxnummer kannste ja bestimmt dynamisch aus eurem Kunden Stammdaten holen. Fertig!

    Teste es einfach mal in Word, Wordpad oderso, einfach die beiden oben genannten Zeilen einfügen, einwenig Text darunter und auf den Tobit Fax-Drucker drucken.

    2 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 (11. November 2006 um 11:34)

  • Hallo,

    ich schlage mich mit der Sache auch schon einige Zeit herum.

    Falls es aus Word klappt, heisst es noch nicht, das es auch aus anderen Anwendungen klappt!!

    Ich habe mit ChristalReports folgende Erfahrung gemacht: Der @@nummer faxnummer@@ Befehl muss in einer bestimmten Schrift formatiert sein. Dazu den Windows Standard-Drucker auf Faxware stellen, sonst findet man die Schrift nicht, anschließend die Befehle wie folgt vormatieren:

    "@@nummer " = Schriftart Fax Command
    "faxnummer" = Schriftart Fax Nummer
    "@@" (Schlußbefehl) = Schriftart Fax Command

    In Word klappt es mit allen Schriften und Schriftgrössen.

    Michael

  • Tach

    @dagobert666
    Und natürlich hast du auch hier recht :( ;) - habe es garade mal mit verschiedenen Programmen probiert, da hat es ohne Probleme funkioniert.

    Bin mal am Montag gespannt wenn wir das ganze mit unseren eigenen Software probieren, geb hier dann noch ein kurzes Statement ab!

    Danke für eure Hilfe!

    Mfg

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!