Moin
Kann das jemand nachvollziehen, ich habe seid eineger Zeit immer wieder den o.g. fehler:
ZitatBei der Online-Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten - Fehlercode 128
Die Erklärung dafür lautet:
ZitatHTTP-Verbindung fehlgeschlagen Bitte überprüfen Sie Ihre Routereinstellungen
Die Anfrage über das ARC brachte folgendes:
ZitatAlles anzeigenÜberprüfen Sie, ob die Ports 25 sowie 80 nicht durch eine Firewall bzw. Router blockiert sind.
Stellen Sie bitte sicher, dass die Adresse (postmaster@Site-ID.tobit.net) keinem Benutzer zugeordnet oder durch eine Verteilregel verarbeitet wird. Tragen Sie diese Adresse auch im DvISE Administrator unter Konfiguration->System->Postmaster eMailAdresse ein.(Q-108.116)
Navigieren Sie zu Start->Ausführen und geben dort dann CMD ein. In der sich dann öffnenden ComandoZeile geben Sie dann den folgenden Befehl ein:
telnet dynlic.club.tobit.com 80Hier sollte dann das Fenster nur noch mit dem blinkenden Cursor angezeigt werden.
Sollte Ihnen damit nicht geholfen sein, so kontaktieren Sie uns gerne erneut auf diesem Weg.
Schöne Grüße aus Ahaus
Tipp: In dringenden oder komplexen Fällen können Sie auch persönlich mit einen Premium Support-Engineer telefonieren ("HelpDesk DialIn"). Oder sich zu einem von
Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück rufen lassen ("CallBack").Ihren persönlichen Anruf oder Rückruf können Sie schnell und einfach in diesem
Account im Bereich Kundendienst, Telefonische Unterstützung vereinbaren.
Dieser Service steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.
In Meiner Konfiguration sind die beiden Ports natürlich offen. Im DvISE Administrator unter Konfiguration->System->Postmaster eMailAdresse habe ich eine Adresse eingetragen die niemandem gehört (niemandem zugeordnet ist) und auch gepollt wird.
Allerdings ist es keine "postmaster@siteid"
Wenn ich in den "Backline Features" den "speichern" Knopf betätige verschwindet diese Meldung. Taucht allerdings irgendwann wieder auf.
Mein Router "Draytek 2900" ist an sich richtig konfiguriert, denn er überträgt die IP nach Tobit.
Also die URL siteid.tobit.net ist von Außen immer erreichbar.
Was soll das den dann?
Jemand eine Idee?
Tom