Fehler 128 in den "Backline Features"

  • Moin
    Kann das jemand nachvollziehen, ich habe seid eineger Zeit immer wieder den o.g. fehler:

    Zitat

    Bei der Online-Konfiguration ist ein Fehler aufgetreten - Fehlercode 128


    Die Erklärung dafür lautet:

    Zitat

    HTTP-Verbindung fehlgeschlagen Bitte überprüfen Sie Ihre Routereinstellungen

    Die Anfrage über das ARC brachte folgendes:

    In Meiner Konfiguration sind die beiden Ports natürlich offen. Im DvISE Administrator unter Konfiguration->System->Postmaster eMailAdresse habe ich eine Adresse eingetragen die niemandem gehört (niemandem zugeordnet ist) und auch gepollt wird.
    Allerdings ist es keine "postmaster@siteid"
    Wenn ich in den "Backline Features" den "speichern" Knopf betätige verschwindet diese Meldung. Taucht allerdings irgendwann wieder auf.
    Mein Router "Draytek 2900" ist an sich richtig konfiguriert, denn er überträgt die IP nach Tobit.
    Also die URL siteid.tobit.net ist von Außen immer erreichbar.
    Was soll das den dann?

    Jemand eine Idee?
    Tom

  • Hi.

    Willkommen im Club :]

    Das Problem habe ich auch gehabt bei meiner "alten" V8 und V8+! Tritt aber nur in einer Istallation auf!

    Bei meinen Kunden habe ich das bis jetzt zum Glück noch nirgends gehabt.

    Tobit konnte auch mir nicht helfen. ich denke mal, dass dies ein Fehler in der Programmierung von Tobits Website ist... Nicht umsonst haben die diese funktion in der Zahn nicht mehr drin! Dort kann man alles direkt im Admin an/abstellen.

    Sorry, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Lösung...

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo Zusammen,
    Postmasteradresse sauber konfiguriert und auch dort hinterlegt?

    Gruß tux2000

  • Hi.

    Also bei mir schon :]

    Ist ja auch nicht die einzige Installation, die ich betreue. Bei meinen Kunden läuft es, wie gesagt, zum Glück!

    Gruß
    RAPPI

  • Hi Tux

    Ja die Postmasteradresse ist bei meinem Provider angelegt und wird auch gepollt.
    Was meinst du mit "sauber"?

    Grüße
    Tom

  • Hallo Zusammen,
    mit sauber meine ich ob Sie in den Backline Feature hinterlegt ist.
    Diese abgefragt wird und im DvISE-Administrator auch als Postmaster-Adresse hinterlegt.

    Gruß tux2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!