Probleme mit Webmail

  • Hallo zusammen,
    gerade ebend wollte ich mal schnell ein paar User Freischalten das Sie per Web auf Ihr Tic kommen. Naja schnell ist ebend nicht, zwei User Fuktionieren ohne Probleme. Zwei User wollen einfach nicht.

    Nenen wir einen User andreas, wenn bei dem User der nicht funktionert andreas drauf zugreif sieht man im Log nur

    path \\servername\david\archive\www\andreas\INDEX.HTM

    bei den Usern die gehen sieht das ganze dann so aus

    path \\servername\david\archive\www\10018000\INDEX.HTM

    So wie es aussieht läuft da irgendwas mit dem Mapping (?) oder so falsch. Kann mir jemand da ein tip geben woran es liegt ?

    Chris

  • Hast du die Ordner für den Webmailzugriff entsprechend
    korrekt freigeschalten? Was passiert genau wenn du
    versuchst dich mit den jeweiligen Usern im Webmail
    anzumelden?

    Grüße unknown

  • Morgen unknown,

    wenn ich versuche auf einen User zuzugreifen der nicht geht meldet der IE "Seite nicht gefunden" und wie gesagt im der Webbox wird dann auf den Namen verwiesen und nicht auf die Archive ID.

    Es wird doch bei Webmail nur der Remote zugang freigeschaltet, wir auch z.B. um den AB abzuhören oder ?

    Chris

  • ..also ich verwende die webbox des David DSL für den
    Zugriff auf meine Mails zu Hause. Dort mußte ich im TIC
    die jeweiligen Ordner (Posteingang -ausgang usw.)
    freigeben (jeweils gleiches Passwort) damit ich zugriff
    hatte.. Hast du das auch gemacht?

  • Hi,

    ist ein Leerzeichen im Benutzernamen? Wenn ja, ersetze es mal durch ein Prozentzeichen.

    Kontrolliere, ob du wirklich den (Windows)Benutzernamen verwendest.

  • Im DvISE Admin steht im login auch andreas, habe gerade Probiert per Telefon raufzukommen das geht einwandfrei.

    Bei marc habe ich einfach die Remote Freigabe gemacht und der kommt ohne Probleme rauf.

    Chris

  • ..hast du die Freigabe nur auf das Userverzeichnis gemacht oder auch auf die unterordner?

  • Auch auf Unterordner Eingang/Ausgang.

    Wie gesagt bei zwei anderen Usern habe ich das innerhalb von Sekunden engerichtet.

    Chris

  • Welche Davidversion setzt du ein? Hast du das neueste Servicepack für deine Version installiert?

  • David V8 mit allen Updates....

    Ich denke aber eher es liegt irgendwie am Archive ?

    Sonst würden die anderen beiden User ja auch nicht gehen.

    Chris

  • ..hast du die berechtigungen der Userarchives zwischen
    den Usern die gehen und dem User der nicht geht mal
    verglichen und die Remotefreigabe für die Benutzer-
    verzeichnise nochmals beendet und neu gesetzt?
    Am Browser kann es auch nicht liegen, du testest ja
    an einer Maschine oder?

  • Habe die Freigaben geprüft ist alles gleich auch die RemoteFeigabe habe ich neu gemacht. Teste das an einem laptop im Netz.

    Chris

  • wie läuft das den unter V8 mit der Lizenzierung
    der Webmail? Kann es sein das du ein Lizenzproblem
    hast? Normaler Weise müßte doch mit dem Accesspack
    bei der V8 alles dabei sein (POP, Imap und Webaccess)
    oder lieg ich da falsch?

  • Lizenzen sind alle da, 25 User Lizenz haben wir hier. Ich habe gerade noch 3 weitere User per Wbamil zugriff auf ihren Accounts gegeben. Nur die zwei wollen nicht, ich bekomme langsam nen knall.

    Chris

  • Die Benutzernamen enthalten aber keine Umlaute
    oder sonderzeichen?
    du konnektest auf den Server mit SERVERNAME/Username
    oder?

  • Ja, im Webbrowser mit "server01/andreas", aber wie gesagt alle anderen user laufen per Web problemlos nur zwei nicht.

    Chris

  • Nein keine Umlaute, weder in den Windows Namen noch woanders. Alles entsprechend ae, oe usw....

    mit Arcutil habe ich auch versucht die archive.dir im Userverzechnis Reparieren lassen.

    Leider das selbe Problem, entweder bin ich zu blöd für arcutil oder da ist noch ein fehler.

    Hat sonst noch jemand ein tip ?

    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!