dvwin32 98%

• Hallo

Ich brauche eure Hilfe. Ich verzweifle langsam.

Ich habe ein Problem mit dem Tobit InfoCenter. Kurz zum Aufbau. Ich habe einen Intel Xeon 5140 mit 8 GB Ram der als Terminalserver fungiert. Desweiteren einen bischen älteren Server mit dem DAVID8 Server.

Wenn ich auf dem DAVID8 Server das Infocenter starte. funktioniert es genau einmal. Wenn ich das Programm beende oder den Server neustarte. Muss ich das Infocenter neu installieren. Ich als Anhänger von Exchange/Outlook Kominationen hab mir gedacht: "jaja is ja wurscht, brauch ich ja nicht."

Jezt habe ich das Problem allerdings auch auf dem Terminalserver. Anfangs nur der Administrator aber heute (MONTAG NACH MEINEN URLAUB) kommen dutzende von Usern und beschweren sich über die Leistung des Servers. Kurz mal reingeschaut. DVWIN32.exe heißt der Überltäter der 98% der Prozessorresourcen verschlingt. Kurz mal abgeschossen. Problem allerdings nicht gelöst. 1 Abteilungsleiter und 7 Angestellte können das Infocenter nicht mehr starten. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.

Gerade mal 2,5 Wochen in der Firma und schon wackelt mein Stuhl. Hilfe????

• ... ist das ne Neuinstallation oder eine bestehende Installation die bisher problemlos gelaufen ist?

Hab selber keine Ahnung von Davidinstallationen auf Terminal Servern würde aber nach ner kompletten Datensicherung
    das neueste Tobit David V8 Service Pack einspielen!

Allerdings ohne Gewähr da ich selber mit DAVID TS
    Installationen nichts gemacht habe..

vielleicht wissen ja die User die Terminalserver mit David
    im Einsatz haben noch ne Lösung!

Grüße unknown

2 Mal editiert, zuletzt von The_Unknown (6. November 2006 um 15:56)

• Die Sache ist die:

ich bin neu in die Firma gekommen weil diese expandiert hat und sich jetzt einen eigene (mich) EDV- Mann zugelegt hat. Es besteht aber weiterhin die Zusammenarbeit mit einer externen Firma die das ganze betreut. Es handelt sich um eine frische Installation des David Servers. Ich bin aber jetzt der Meinung das das Problem nicht mit dem Server zusammenhängt sonder einzig und allein am Infocenter liegt. Weil alle User die eigene (nicht Thinclients) Stationen mit lokalem Infocenter haben funktionieren einwandfrei.

Das Problem ist. dass eine Neuinstalltion des Infocenters mal wieder ne schöne Nachtarbeit wird. und wenns schief läuft dann fällt die Mittagspause morgen auch wieder aus. Und wenns gleich läuft wie auf dem David8 Server dann kann ich alle 5 Minuten eine Neuinstallation starten. Das wer schon richtig sch****

Und außerdem mache ich nichts bis ich nicht weiß an was es liegt. wenn ich was mache und es nicht klappt kann ich die schuld nicht weiterschieben.

• ..wie die normalen TICs funktionieren dann muß es ein terminalserver spezifisches Problem mit der Davidinstallation sein.. mehr kann ich dazu erstmal auch nicht sagen. Hoffe das dir die anderen die bezüglich TS Installationen Erfahrungen haben dir weiterhelfen können.

Hast du eigentlich schonmal in der FAQ im Kundencenter
    des Club Tobit nachgeschaut ob das Problem dort
    beschrieben ist?

so far ..
    unknown

Einmal editiert, zuletzt von The_Unknown (6. November 2006 um 17:08)

• Hallo.

Wie zum Teufel kommt man auf das Forum von dem du gesprochen hast. Auf gibts keine Hilfe. Die Site ist echt ätzend.

Gibs bei Tobit keine Dokumentation?

• Zitat

Original von defftigesGlied
    Hallo.

Wie zum Teufel kommt man auf das Forum von dem du gesprochen hast. Auf gibts keine Hilfe. Die Site ist echt ätzend.

Gibs bei Tobit keine Dokumentation?

Du musst dich mit deinen Accountdaten in Club-Tobit unter folgendem Link einloggen

https://club.tobit.com/login.asp

unter ARC kannst du eine Supportanfrage starten
    und unter Kundendienst kannst du in die Knowledge kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!