Berechtigungen geändert, Regeln laufen nicht mehr

  • Hi Leute,

    ich habe hier eine Mini-Installation mit drei Benutzern, deswegen habe ich die Benutzerverwaltung bei Windows 2003 auch nur über eine Arbeitsgruppe gemacht.

    Nun hatte ich verschiedene Berechtigungen geändert, so dass nur der Administrator und der entsprechende Nutzer Zugriff auf sein Verzeichnis in David haben. Ich hatte auch die Vererbung übergeordneter Verzeichnisse rausgenommen.

    Das war nicht so schlau, deswegen habe ich die Vererbung nochmal aktiviert und nun den Benutzern, die nicht auf die Archive der anderen User zugreifen sollen explizit den Zugriff verweigert...

    Tja, ihr mekt schon, mit der Benutzerverwaltung gibt es bei mir ein paar Defizite... :(

    Naja jedenfalls funktionieren jetzt meine Regeln nicht mehr und das kann ja eigentlich nur mit diesen Änderungen zusammenhängen.

    Ich habe bei meinem Account auch nochmal alles so zurückgestellt, wie es war - trotzdem geht es nicht mehr.

    Ich hatte eine Regel, die mir Rundsendungen aus meinem Posteingang in einen extra Ordner verschiebt, die bleiben jetzt immer im Posteingang.

    Nur meine Spam-Regel funktioniert komischerweise noch...

    Bin grad sehr verwirrt und hoffe auf ein paar Tipps von euch! ?(

  • .. du solltest nach möglichkeit nicht mit "verweigern" arbeiten da diese Berechtigung immer vor erlaubten Zugriffen ranchiert und bei entsprechenden Gruppenzugehörigkeiten dann auch eigentlich "erlaubten" Benutzern der Zugriff verweigert wird! Stell das mal wieder um und schau ob das dann
    wieder funktioniert.

  • Danke, habe den Benutzer mit der Verweigerung jetzt wieder herausgenommen und es läuft wieder.

    Aber jetzt hat natürlich jeder Zugriff auf alles.

    Ich hatte auch schon versucht, die Vererbung übergeordneter Objekte zu deaktivieren und dann nur explizit den jeweiligen Benutzern Zugriff zu geben. Hatte irgendwie nicht funktioniert, ich glaube weil ich vergessen hatte dem "Benutzer" System die Berechtigung zu geben. Habe es jetzt nochmal so eingestellt, mal schauen ob jetzt alles funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!