Problem mit Mails ab 4-5 MB

  • Hallo,


    folgendes Problem hab ich in meiner Firma. Vorletzte Woche haben wir ne Astaro Firewall eingebaut. Weiß nicht, ob das damit zu tun hat, aber ich schreib sicherheitshalber nochmal rein.

    Seit gestern haben wir dann folgendes Problem. Tobit holt in den Postfächern, in denen Mails größer 4-5 MB sind keine einzige Mail mehr ab.

    Die Postfächer, in denen normale Mails ohne großen Anhang sind, werden ganz normal abgeholt.


    Please help!

  • Jo am Besten mal ne Debug Datei anschauen, da findest dann sicher nen Hinweis darauf.

    Gruß
    Spike

  • Ich hatte das Problem auch mal mit mails. die per POP3 abgeholt wurden. Auf dem Mailserver war eingestellt, dass mails ab einer bestimmten Größe nicht mehr zugestellt werden. D.h. angekommen sind sie ganz normal und auch der Absender hat keine Fehlermeldung bekommen aber sie konnte nicht vom David gepollt werden. Check mal die Konfiguration auf deinem Mailserver.

  • Hast Du einen Virenscanner drauf der evtl. die eingehenden eMails (POP3 Stream) scannt? Ich habe ähnliche Problem, dies liegt am Virenscanner da dieser das Senden und Empfangen der eMails übernimmt damit er einzelne löschen bzw. als SPAM oder Virus markieren kann. Ich vermute das David dann zu lange keine Rückmeldung erhält weil der Transfer beim Virenscanners noch andauert, David aber keine Daten empfängt und dann abbricht.

  • @dagobert:

    du hast meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Mails werden jetzt von unserer Firewall nach Viren und SPAM abgescannt. Ich habe die Pollingtime in der Postmankonfig schon erhöht. Leichte Erfolge sind eingetreten. Leider reicht das noch nicht, kann man da was machen?


    Wo finde ich diese Debugdatei?

    Einmal editiert, zuletzt von jan160881 (3. November 2006 um 14:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!