TIC Einstellungen auf mehrere Clients übernehmen

• Wir haben ganz neu David Zehn im Einsatz das per Update eingespielt wurde. Ich möchte aber jetzt nicht die Einstellungen des TIC (Ansicht, Einstellungen, Sortierung) usw. an 50 Clients manuell ändern sondern evtl. nur einmal an einer Workstation und diese Einstellungen dann auf alle per Registrydatei oder ähnlich übernehmen.

Ist das möglich?

Habe schon den Regitry-Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter]
    kopiert, brachte aber nicht den nötigen Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Thomas

• Bin mir nicht ganz 100% sicher, aber soweit ich mich erinnern kann wird das auch im David irgendwo hinterlegt.

Denn als ich auf einen neuen Rechner umgezogen bin, waren die Einstellungen noch da - soweit ich mich erinnern kann.

• Hi.

Normalerweise wird das DIC automatisch upgedatet und die Einstellungen bleiben erhalten.
    Ansonsten gibt es bei David-club.de ein Tool, welches folgende Features hat:

---
    Mithilfe dieser "tobit.adm" können Sie wie in diesem Artikel beschrieben eine zentrale Administration für das Startverhalten des InfoCenter erstellen. Diese Version funktioniert ausschliesslich unter David V8. Für die Version David XL nutzen Sie diesen Link. Sie können für die User uninteressante Funktionen wie z.B. die Quickinfo default abgeschaltet werden. Diese Funktion ist in erster Linie für Domänen Controller Netzwerke gedacht, in dem die Workstations Ihre "Grundkonfiguration" vom PDC beziehen. Aber auch für "Testrechner" sind diese Vorkonfigurationen interessant um schnell neuinstallierte Tobit InfoCenter immer in den gewollten Konfigurations Status zu setzen ohne lange nach Einstellungspunkten suchen zu müssen. 65436555 Gruppenrichtlinien GPO Template Registry MMC adm
    ---

Ob das allerdings schon mit der DavidZehn läuft kann ich nicht sagen....

Zu finden ist es in der Rubrik Diverses und heisst "Zentrale Administration für das InfoCenter (Dv-V8)".

Gruß
    RAPPI

• Habe mir das Tool "Zentrale Administation" runtergeladen und kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Entpackt habe ich eine Datei Names "david.adm". Was muss ich mit dieser anstellen, bzw. wie funktioniert die Zentrale Administration? Ich finde nirgends eine Anleitung bzw. eine Lösung.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe 100 User im Netz und möchte Einstellungen im TIC überall gleich haben, ohne jeden einzeln einstellen zu müssen.

Danke
    Thomas

• Hi.

Geb doch einfach mal im suchfeld "tobit.adm" ein!
    So erhälst du den korrekten Link zum KB-Artikel, der alles ganz genau beschreibt!

Hättest du aber auch selbst drauf kommen können ;)

Gruß
    RAPPI

• Hallo,

nachdem wir nun ein neues Heute-Portal einsetzen ist es zwingend notwendig, dass wir bei jedem User neue Archivverknüpfungen anlegen.

Besteht die Möglichkeit, dass man dies irgendwie zentral oder mit einem Tool machen kann? Ansonsten müsste man ja bei jedem User dies manuell einstellen!

Mfg

Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!