Migration von Mails von David zu Exchange

  • Hi,

    ich bin auf der Suche nach eine kostengünstiegen Möglichkeite meine Mails von David zu Exchange zuübertragen.

    Habe schon ein paar Möglichkeiten gefunden doch die sind bisher zu teuer.

    Danke

    Thomas

  • Kostenfrei, aber vielleicht nicht ganz einfach:

    IMAP. MailAccess aktivieren und dann mit Exchange via IMAP rüberschaufeln.

  • Hallo,

    das mit dem IMAP kann ich aber nur empfehlen, wenn man nicht sehr große Datenmengen hat. Wir haben vor 2 Jahren alle Mails aus einem David XL per IMAP in Exchange kopiert und hatten damit nur Probleme. Ab einer gewissen Menge an Daten (E-Mails) ist der Mail Access Server ständig abgestürzt.

    Bei uns hat es dann nur noch geholfen die E-Mails in Blocken von 200 Stück auf denn neuen Server zu übertragen.

    Gruß Markus

  • Hi,

    danke für eure antwort.

    Ich werde mal noch überlegen ob ich mich von David trenne werde noch solange abwarten bis die Herren sich aus Ahaus entschieden haben was sie mit den Sub Usern machen :)

    Thomas

  • Zitat

    Original von elliot2extreme
    Ab einer gewissen Menge an Daten (E-Mails) ist der Mail Access Server ständig abgestürzt.

    Das passiert bei uns aber leider auch im Alltag, dass der MailAccessServer einfach mal keine Lust mehr hat ?( Es gibt ja auch kommerzielle Tools. Muss jeder wissen, was ihm Arbeitszeit oder Software wert ist.

  • Hallo zusammen,

    also treten die Probleme mit dem Mail Access Server immer noch auf, hatte ja gehofft das Tobit endlich mal was unternommen hat. Bei uns war es nämlich damals die Version XL und da war es schrecklich.

    Da frage ich mich ehrlich ob es von Vorteil ist ständig neue Dinge einzubauen wenn die alten noch nicht korrekt funktionieren.

    Gruß Markus

  • Das war in der V8, da ist nach einem halben Arbeitstag der MailAccess in die Knie gegangen. Seitdem hatten wir keine Lust mehr auf ihn.

  • Hallo. Mit dem gleichen Problem muss ich mich auch gerade herumschlagen. Wir haben tausende von mails, insgesamt ca. 16GB Datenvolumen in exchange rüberzubringen. IMAP oder lieber zur Software Lösung greifen?

    Gibts eine Anleitung für die IMAP Lösung?

    mfg FP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!