Spampal funktioniert nur nach GrabbingServer Neustart

  • Guten Morgen,

    ich habe ein Problem.
    Wir haben bei uns in der Firma DavidV8 auf einem Win2000 Server-System mit insg. 10 Lizenzen laufen.
    Da der Spam-Filter, der von Tobit angeboten wird leider nicht ausreichend ist, habe ich SpamPal installiert (nach Anleitung hier aus dem Forum).
    Leider hat es nicht funktioniert, Spampal als Dienst zu starten, obwohl es sich mit der geänderten Kommando-Zeile in der Verknüpfung starten lässt.

    Aber das ist auch nicht das eigentliche Problem, denn eigentlich läuft Spampal zufriedenstellend. Die Nachrichten werden mit "-SPAM-" gekennzeichnet und per Regel gleich in den Spam-Ordner verschoben. Nur komischer weise funktioniert das nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Erst wenn ich den GrabbingServer-Dienst neu starte holt der wieder neue Mails ab.
    Ansonsten schreibt der GrabbingServer immer Connection 127.0.0.1 Ping Timeout. Und anstatt 127.0.0.1 als Adresse "localhost" anzugeben funktioniert überhaupt nicht.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
    Danke im voraus.

    mfg
    t.ell

  • Meines Wissens läuft nur die Beta von Spampal als Dienst. Die aktuelle 1.594 nicht bzw. nur mit Dritttools, z.B.
    Läuft hier einwandfrei.
    Spampal hört bei mir auf die 192.168.0.1 (Ip des Servers) weil es sonst nicht funktioniert hat. Vielleicht solltest du mit den Einstellungen noch ein bisschen spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!