Ich habe folgendes im ARC Intercom geschrieben:
Betreff: TIC Mobile startet langsam
Frage: An meinem mobilen Client (Notebook, offline) startet das TIC sehr langsam. Kann man den Programmstart beschleunigen?
Und erhielt folgende Antwort:
Damit wir den von Ihnen geschilderten Effekt nachvollziehen können, teilen Sie uns bitte etwas genauer mit wie lange der Start vom David InfoCenter dauert und an welchen stellen der Startvorgang stockt
Daraufhin antwortete ich.
Das Mobile Infocenter ist offline geschaltet. Es startet nur dann in gewohnter Zeit, wenn das Netzwerkkabel eingesteckt ist. Ist dies nicht der Fall, scheint das Infocenter einige Zeit nach dem Server zu suchen.
Irgendwann habe ich dieses Problem schon einmal in der V8-Version gehabt, wo ich durch das Eintragen der lokalen IP-Adresse in eine ini-Datei das Problem beheben konnte. Ich weiß leider nicht mehr, in welcher Datei die Änderung vorgenommen werden muss und bitte um diesbezügliche Info.
Die Lösung soll nun folgendes sein:
Bitte richten Sie bei Ihnen an der Arbeitsstation den Loopback-Adapter ein.
Knowledge Base Q-100.727 - DvISE als Einzelplatzlösung (Microsoft Loopback-Adapter)
Ist das denn wirklich so korrekt???