WebBox stürtzt dauernd ab

• Hallo zusammen

Meine DvISE WebBox stürtzt dauernd ab (etwa 2x in der Woche). Zwar startet der ServiceManager unter Windows die WebBox gleich wieder neu, aber in letzter Zeit geschieht dies einfach zu oft. Die WebBox läuft auf Port 8080, ich benutze aber den HTTPS Login...

Es ist ein Windows 2003 Server, mit 2 GB Ram, 2.8 GHz P4.

Hat jemand eine Ahnung? Sonst werde ich wohl oder übel wieder Squirrelmail über IMAP laufen lassen (ohne SMS ;()

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Grüsse
    Frederik

• Hi!

Ne Lösung habe ich nicht, aber das gleiche Problem...

Aus heiterem Himmel stürzt die Webbox einfach so ab, bei mir allerdings nur eta 1-2 Mal in 4 Wochen.

Gruß

Björn

• Hi,

also ne Lösung ist das zwar nicht aber wenn ihr das ganze über eine batch und den Taskplaner macht indem ihr jeden Abend den Dienst neu startet ???

Gruß Braintee

• Hi!

Da brauchst du keinen Taskplaner und ne Batch-Datei für, dass kann der Dienstemanager von Windows auch. Einfach in den Eigenschaften des Dienst einstellen, dass der Dienst sobald er abstürzt neugestartet wird.

Das hab ich gemacht, funktioniert auch, nur ist das halt keine wirklich Lösung sondern nur ne elende Krücke...

Gruß

Björn

• Hallo !!

Wir haben das gleiche Problem auch 1-2 mal in der Woche !!

Vielleicht gibts ja mal 'ne Lösung (ausser den bereits vorgeschlagenen Lösungen)

Gruss
    diesim

• Habt ihr den Server alle unter Windows laufen oder gibts auch Novellnutzer, die das Problem haben?

Unsere Webbox spinnt irgendwie rum und würde mich daher interessieren ob der Fehler unabhängig vom Betriebssystem ist.

• Wir haben da auch so unsere Probleme:
    David läuft unter Linux. Der Server hat zwei IP-Adressen (1.3 und 1.9). 1.3 ist für die Webbox und 1.9 ist für Apache. Nun folgendes Phänomän: Die Mitarbeiter rufen die Webbox vom Internet aus ab. mit HTTP gelangen sie (über unseren Router) auf den Apache, dort ist der Davidserver als Link eingetragen und dieser verweist auf HTTPS (natürlich können Sie mit HTTPS auch direkt den David Server aus dem Internet erreichen, aber es sind halt Mitarbeiter...).

Soweit so gut. Läuft alles prima, bis eines schönen Tages der Davidserver auf HTTPS nicht mehr reagiert. Keine Fehlermeldung im SYSLog von Linux und auch keine Fehlermeldung in den Logdateien von David. Auf dem HTTP Port reagiert die Webbox auch noch ganz normal. Starte ich den Dienst Webbox neu, ist alles wieder i.O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!