Mails an Arcor werden nicht angenommen

  • Hallo,
    habe ein Problem wenn man Mails an Arcor schicken will.
    Immer wenn ich zu Arcor eine Mail schicken will
    wird diese zurückgewiesen.

    Nach dem Log scheint es eine Ablehnung wegen dynamischer IP zu sein, denke ich!. Das das einige Provider machen ist ja bekannt.

    Wir haben allerdings eine feste IP und sind auch nicht in den bekannten Blacklisten aufgeführt.

    Was gibt es noch für Fehler die man bei der Einstellung machen kann?

    Wir benutzen David V8 im Direktversand (feste IP ohne Smarthost)
    (Im Beispiel IP u. Name geänder)
    Danke für eure Tips und Hinweise


    (1) Connecting to server 151.189.21.118
    (00000728) New Socket
    (00000728)ReUseAddr : 1
    (00000728) OutOfBandDataInline: 1
    (00000728)KeepAlive : 5 minutes
    (00000728) Socket Bound to Port 0
    (00000728) Socket Connected to 151.189.21.118
    (1) Connection established (728)
    (1) 220 mx.arcor.de ESMTP arcor.de Mailservices external
    (1) EHLO linotec.com
    (1) 250-mx.arcor.de
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 48000000
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250 DSN
    (1) MAIL FROM: <absender@unseredomaene.com>
    (1) 250 2.1.0 Ok
    (1) RCPT TO: <mustermann@arcor.de>
    (1) 554 5.7.1 <pd45737f3.dip0.t-ipconnect.de[219.21.108.149]>: Client host rejected: dynip-dialup
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (mustermann@arcor.de)
    (1) RSET
    (1) 250 2.0.0 Ok
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 Bye
    (1) Mail Transmission aborted

  • Hallo,

    so wie ich das sehe lehnt Arcor die E-Mail ab, weil die Quell-IP-Adresse der Nachricht (Deine feste IP) nicht mit der IP-Adresse übereinstimmt, die im MX-Record für Deine Domain steht.

    Ich denke Dir wird nichts anderes bleiben, als den SMTP-Relay Deines Hosters zu verwenden.

    Alternativ kannst Du ja über die Konfiguration einer Sende Methode in David den Versand an *@arcor.de über den Smarhost Deines Providers erzwingen und alle anderen Empfänger-Adressen werden direkt beliefert.

    Ich gehe mal davon aus, dass die MX-Prüfung bei immer mehr Empfängern zum Einsatz kommen wird, so dass Du viel Freude mit den Sende Methoden haben wirst.

    Grüße,
    Walter

  • Hi!

    Ergänzend zum Beitrag von w.konrad:

    Ihr habt vielleicht eine Feste IP, aber die IP kommt bei T-Online immer aus einem Pool zu dem auch dynamische IPs gehören.
    Die Mailserver, die entsprechend eine solche Fehlermeldung zurückgeben (Client host rejected: dynip-dialup) prüfen nur bestimmte Pools von IPs.

    Gruß

    Björn

  • Hallo alle,

    man kann es kaum glauben aber ich hatte mir fast schon gedacht.
    Wir löhnen zwar für ne feste IP, haben aber nicht wirklich eine.

    Ich habe die Nase voll und werde zu QSC wechseln.
    Die nutzen wir in Berlin als Provider und hatten noch nie so ein Problem.

    Danke noch einmal für eure Hilfe.

  • Ähm, wieso "löhnt" Ihr für eine feste IP? Bei T-DSL Business ist die doch seit Mitte des Jahres kostenlos - ich nehme mal an, dass Ihr bei der T-Com seid.

    Grüße,
    Walter

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