David10 in der Terminal-Sitzung

  • Wir verwenden einen David-Client (Installiert auf 2003SBS-Server) auch im Terminal-Fenster via Remote-Desktop.

    Wenn wir in diesem Client ein Fax senden möchten, öffnet sich das Dialogfenster nicht im Remote-Desktop, sondern nur auf der lokalen Anzeige am Server (gleicher Benutzer)

    Dies scheint mit der Druckereinstellung zu tun zu haben.
    Ist das ein David-Problem, oder eine Windows-Einstellung?

  • Da gabs nen Befehl aber der Fällt mir grad leider nicht mehr ein. Frag mal per ARC, dann bekommst ihn sicherlich sofort.

    Gruß
    Spike

  • Schau mal, ob der Dienst dv4ts.exe gestartet ist.....

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo,

    wir hatten das gleiche Problem auf unserem TS mit ThinClients. Anscheinend wird bei der Installation des David Clients auf dem TS die dv4ts.exe nicht richtig installiert. Einfach in Windows\System32 kopieren und jedem Benutzer in die Autostart als Verknüpfung legen. Bei uns hat es dann funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von UZietz (16. November 2006 um 21:30)

  • Zitat

    Original von Moriis
    Ich finde diesen Dienst nicht. Ich finde zwar die exe, aber nach dem Doppelklick darauf und anschließendem Test ändert sich nichts...

    Man sieht auch nichts.
    Der Dienst muss nur bei jedem User gestartet sein.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!