papierfach beim faxdrucker

• hi zusammen!

ich habe auf unserem david-server (w2k, david xl) einen hp 4700 mit 3 papierfächern installiert. das standardpapierfach ist fach 3, fach 1 und 2 sind auch gefüllt.

dieser drucker soll auch als faxdrucker für david dienen. die verteilkennung und der druck funktionieren einwandfrei.
    leider hab ich das problem, dass ich aus fach 3 drucken möchte, david aber immer das papierfach 1 als papierquelle wählt.

ich hab in den druckeinstellungen schon alle fächer bis auf fach 3 deaktiviert, aber das bringt auch nichts.

kann ich das eigentlich irgendwo einstellen?

gruss
    kuerbis

• Wenn Du in Windows unter Start/Einstellungen/Drucker bei dem Drucker die Papierquelle auf Fach 3 stellst und speicherst dann MUSS David aus dem richtigen Fach drucken.
    Wenn Du dort das Standardfach nicht umstellen möchtest, kannst Du den HP Drucker-Treiber auch nochmals installieren und dort das Standard-Fach ändern und dem Treiber z.B. den Namen "HP4700 Fach 3" geben. Wenn Du diesen Drucker dann in David auswählst muss der Druck aus dem korrekten Fach kommen. Ich würden die Dienste bzw. den Server auch neu starten da viele Anwendungen nur beim Starten die Standard-Einstellungen aus dem Drucker-Treiber übernehmen und später nicht nochmal nachgucken ob im Windows etwas verändert wurde!

• @dagobert666: das mit den druckeinstellungen funktioniert nicht. hab heute morgen auch den server neu gestartet.
    mein drucker heisst einfach faxdrucker. es sind alle schächte, ausser schacht 3, softwaremässig deinstalliert. trotzdem druckt david immer aus schacht 1.

caddo: ich habe den steuerbefehl "\27&l3H" (lautet lt. hp-website so) in die erste zeile eingetragen. auch das hat nicht viel geholfen.
    ist der befehl falsch geschrieben oder gehört er woanders hin?
    hab nen hp 4700 mit nem dritten fach.

gruss
    kuerbis

• Du schreibst immer das du die anderen Schächte deinstalliert hast, was eigentlich egal wäre. Wichtig ist natürlich das die richtige "Papierquelle" im Druckertreiber eingestellt hast. (Hast Du aber vermutlich getan)

Was passiert denn wenn Du aus anderen Anwendungen mit dem Faxdrucker druckst? Z.B. aus Wordpad und ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

• nochmal zur papierquelle: am server ist unter den druckeinstellungen als papierquelle fach 3 eingestellt.

wenn ich ne mail aus tobit auf den faxdrucker schicke, dann druckt er ebenfalls aus fach 1.
    die papierquelle ist auf automatisch gestellt. hat windows sich anscheinend so vom server geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!