Regel kopiert statt zu verschieben

  • Hi,

    ich will Mails von bestimmten Absendern automatisch in ein anderes Archiv verschieben.

    Dafür habe ich im Eingang die Regel nach Absender angelegt, diese soll dann in das Archiv verschieben.

    Dort kommt sie auch an - nur im Eingang ist die Mail auch noch vorhanden.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Halle Netmax!

    Du kannst in der Regel einstellen, ob sie Kopieren oder Verschieben soll.

    Gruß

    Björn

  • Ja, genau so habe ich es auch eingestellt. Trotzdem bleibt die Mail auch noch im Eingang!

    LG
    Marco

  • Ist das den nur bei deinem Eingang so oder auch bei anderen benutzern bzw. Archiven, wenn du dort solch eine Regel hinterlegst?

    Gruß
    Spike

  • Gibt es für das Archiv ein Löschverbot, denn Tobit kopiert doch erst und löscht anschließend?

    joe

  • Hi!

    Ich tippe dann auf ein Rechteproblem...

    Aber die Antworten auf die Fragen von Joe und Spike wären interessant.

    Gruß

    Björn

  • Hallo an alle,

    ich habe genau das gleiche Problem. Bei einem User werden die Mails nur kopiert und nicht verschoben.
    Rechte habe ich sowohl in Tobit auch per NTFS kontrolliert und für gut befunden :D Manuelles Löschen geht ebenfalls problemlos.

    Als falls hier jemand eine Lösung hat, imme her damit. Parallel werd ich mal bei Tobit nachsehen.

    Mfg. Zeth

  • Zitat

    Original von Spike
    Ist das den nur bei deinem Eingang so oder auch bei anderen Benutzern bzw. Archiven, wenn du dort solch eine Regel hinterlegst?

    Gruß
    Spike

    ^^?

    Gruß
    Spike

  • Und ist auch egal ob sich der Benutzer an einem anderen Arbeitsplatz anmeldet und es dann mal versucht? Sicher oder?

    Gruß
    Spike

  • Hallo Spike,

    ja das ist sicher. Weder von lokalen PCs als über Terminalserver ..... es ist eine Regel, die auf dem Eingang sitzt.
    Somit macht Tobit (fast) alles alleine, nur verschieb er nicht, sondern kopiert *grr (man sieht auch das die Regel genutzt wird im Zähler)

    Mfg. Zeth

  • Nur zur Info,

    ich habe mal per ARCintercom an Toit geschrieb. Mal sehen was kommt :(

    Übrigens, das SP vom 25.10.2006 bringt keine Abhilfe.

    Mfg. Zeth

  • Ich würde mal testweise die Rechte für deinen Benutzer komplett neu setzen bzw. vererben lassen und dann nochmals gugn.

    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (26. Oktober 2006 um 11:30)

  • So, mich gerade mal wieder der Ergeiz gepackt.... und ich habe die Lösung :P (auch ohne Antwort von Tobit)

    Es ist ganz einfach. Archive.urt auf file-Ebene umbenennen, Regeln neu anlegen und schon gehts...

    Ich hab doch gewußt, dass es nicht an den Rechten liegt
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!