MySQL Anbindung

  • Hallo zusammen,

    bin froh das ich dieses Forum gefunden habe ich habe nämlich ein Problem:

    Wir setzen Tobit V8+ ein. Wir haben einen lokalen MySQL-Server in diesem sind Kundenspezifische Daten gespeichert.

    Momentan habe ich das System so weit das im InfoCenter diese Datenbank angeziegt wird. Es gibt ja 2 Möglichkeiten diese zu Connekten:

    1. MySQL-Adresse
    2. MySQL-Variabel

    Bei der ersten Variante werden nachdem man auf einen Eintrag doppelt geklickt hat nur die Felder angezeigt die Tobit vorgegeben hat. (Jedenfalls habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden)

    Bei der 2 Variante werden die Daten in der Liste zwar alle angezeigt aber ich kann keine Aktion auf einen Eintrag durchführen. Z.b. eine Zusammenfassung des markierten Datensatzes anzeigen etc. Bei Klick passiert NICHTS.

    Wir haben noch andere spezifische Daten in der Datenbank deshlab ist es wichtig das auch diese Daten auch angezeigt werden.

    Zudem müssen wir eine Zusammenfassung der Daten ausdrucken können.

    Wie kriege ich das hin?

    Zum Anlegen neuer Datensätze habe ich ein HTML Formular erstellt welches via PHP dann die Daten in die Datenbank schreibt. Auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden.

    Gibt es irgend eine Schnittstelle für Plugins etc. so das wir selber eine Erweiterung schreiben können oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von RedBull77 (18. Oktober 2006 um 10:40)

  • Ok. Vieleicht habe ich mich ja etwas kompliziert ausgedrückt. ;)

    Um die Frage ma abzukürzen:
    Ist es möglich dem InfoCenter irgendwie beizubringen das wenn man ein Archiv "SQL-Variabel" hat, er irgend etwas macht wenn man einen Datensatz in der Liste doppelt klickt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!