E-Mail Versand über Provider geht nicht

  • Hallo

    Ich bin neu hier, also erstmal Hallo an alle!

    Ich habe ein Problem beim Versand von Mails in David 8.
    Mein Benutzer hat ein entsprechendes E-Mail-Konto bei einem Mail-Provider das bei den Bentzereinstellungen unter "eMail Konten" angelegt wurde.

    Ich möchte nun mit PostMan externe Mails über dieses Konto verschicken. Meine Einstellungen:

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/drogenbote/postman1.GIF]

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/drogenbote/postman2.GIF]

    PostMan versendet aber keine Mails. Es kommt ein Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit mx.freenet.de.

    Ich vermute PostMan sendet die interne IP-Adresse des Servers (192.168.123.101) an den SMTP-Host und dieser kann damit nix anfangen.

    Ich habe schon versucht die externe Internet-IP über unter "SMTP Host Name" einzutragen. Es kam derselbe Fehler.

    Wo liegt hier das Problem. Warum sendet Tobit die interne IP wenn ich die externe IP unter "SMTP Host Name" eingebe?


    Danke im vorraus,

    Benjamin

  • Hi.

    Versuche mal bei "SMTP Host name" den Server des Providers einzutragen und dann bei den Parametern zur Anmeldung die Zugangsdaten. Dann spielen die GrabbingServer Daten erstmal keine Rolle.
    Damit kannst du dann testen.
    Kommen denn Mails an?
    Das wäre ja nochmal wichtig zu wissen, damit man diverse andere Fehlerquellen (Zugangsdaten, Verbindung usw.) ausschliessen kann.

    Gruß
    Rappi

  • Hallo,

    die Zugänge sind richtig da der Grabbing Server Mails abrufen kann. Aber auch bei manueller Eingabe der Daten im Parameter-Dialog gehts nicht. Eine Verbindung zwischen Client und SMTP-Server gibt es (siehe Log).

    Gruss, Benjamin

  • Also, für gewöhnlich hast Du ja im Bereich DVISE Administrator "Benutzer" unter "eMail Konten" und Generell die Zugangsdaten zum smtp eingerichtet.

    Im eMail-Konto setze mal den Hacken bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" und
    "Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden"
    und "Authentifizierungs Methode CDRAm-MD5 verwenden"

    Natürlich muß unter Benutzer - Allgemein - eMail Adressen -
    Weitere... im Bereich "Ausgehende eMail Adressen" diese auch eingetragen werden.

    Deshalb kannst Du den Hacken bei Deinem Post/Man unter
    "Provider" - Anmeldung erforderlich - wegnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FritzoTobit (17. Oktober 2006 um 19:45)

  • Hallo

    Das hab ich nun auch gemacht und es funktioniert. Das Mapping von interner auf externer Adresse geht also automatisch.
    Danke erstmal...

    Gruss, Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!