Direktzugriff auf Attachements

• Hallo zusammen

Ich betrachte die Emails immer nur mit dem Vorschaufenster. Leider muss man, falls man ein Attachement öffnen möchte, die Nachricht mit Hilfe eines Doppelklicks öffnen.

Gibt es da eine besserer Alternative (in der Art von Outlook)? Oder habe ich was Offensichtliches nicht gesehen?

Es grüsst Euch
    Frederik

• Falls du einen David der aktuellen Version einsetzt, kannst du in der Eintragsliste (zur Info: das is das Fenster über der Vorschau ;) ) auf das Symbol doppelklicken - dann werden dir die Anhänge in einem eigenen Fenster angezeigt, ohne dass du die Nachricht faktisch öffnen musst.

eMails mit und ohne Anhang haben auch ein unterschiedliches Symbol - also recht leicht erkennbar, wenn man einmal drauf achtet.

Schau mal, ob das bei dir klappt.

gruß

• Vielen Dank!

Das konnte ich nachvollziehen :D. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, dass Attachements von sich aus in der Vorschau erscheinen, also auf einen Blick sichtbar ist, welche Anlagen verfügbar sind?

Gibts das in David 8 ;)?

Herzliche Grüsse
    Frederik

• also du meinst, wenn du eine neue Mail bekommst, dass du dann direkt die Anhänge siehst?

Bisher ist das nicht eingebaut - aber ich werde mich da mal schlau machen. Man muss nur bedenken, dass dann eventuell die Ansicht und Übersichtlichkeit leidet, wenn du "alles" auf einmal in einem Fenster anzeigen lässt.

Aber wie gesagt - wenn ich dazu etwas rauskriege, gebe ich bescheid.

• Hallo!

Genau das meine ich :D. Das wäre ja super, wenn sich da etwas machen liesse!

Grüsse
    Frederik

• Also im 'InfoCenter Web' werden die Anhänge direkt angezeigt. Vielleicht gibt es ja doch eine möglichkeit das irgendwie hinzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!