Makro für Word wo ist das Icon ??

  • Hallo!

    Ich hab ja vom Infocenter aus die Möglichkeit ein Word Makro zu installieren.
    Ok, mit der Sicherheitsstufe runter und erfolgreich installiert.
    Nur wo bitte ist ein Icon oder Menu ?

    Hab schon alles durchgesucht...........

    Durch das Okt. Update soll ja ein neues Makro gebastelt worden sein aber wo isses dann?

    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Guano

  • Hallo guano30,
    David Hilfe:
    Wenn auf Ihrem Rechner Microsoft Office ab Version 2000 installiert ist, finden Sie zusätzlich den Eintrag »Word Makro«. Nach Anklicken wird für Microsoft Word ein Makro installiert, das Ihnen den einfachen Versand des aktuellen Word-Dokuments erleichtert. Sie finden dann in Word unterhalb von »Datei -> Senden an« den Menüpunkt »David InfoCenter«. Wenn Sie ihn auswählen, wird im David InfoCenter eine neue Nachricht erstellt, die das aktuelle Word-Dokument direkt im HTML-Format enthält. Sie können dann Empfänger und Betreff eingeben und die Nachricht versenden.

    Gruß tux2000

  • Guten Morgen,

    bitte noch einmal für die Unwissenden: Wo finde ich die Makroinstallationsmöglichkeit?

    Habe davon noch nichts gewußt.

    Gruß

  • Hallo FritzoTobit,
    also DavidInfoCenter-Menü Werkzeuge-Installation-Word Makro.

    Gruß tux2000

  • HI!

    Ich nochmal!

    Hmmm also so ganz toll ist das Makro ja nicht!

    Leider hab ich keine Ahnung von Wortd Makros aber vielleicht hat ja jemand schon mal ein Makro gebastelt so wie ich mir das vorstelle.
    Und zwar soll das, ähnlich wie zum Beispiel das Winfax Makro einfach beim anklicken die Funktion, datei/drucken/drucker=tobit faxware/ ausführen ohne das wir umständlich in die Menus rein müssen.

    Hat da schon jemand sowas gebastelt?

    Thx

    Guano

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!