Archiv Größe

  • Hallo Zusammen,

    Frage:
    Wie viel MB (GB) darf ein Benutzer Archiv sein, mit dem der Benutzer arbeiten kann?

    Danke die Hilfe!

  • Hallo,

    die Größe beschränkt sich primär nur über den zur Verfügung stehenden Festplattenplatz. Jedoch gibt es standardmäßig eine Begrenzung im David InfoCenter, dass nicht mehr als 5000 Einträge in einem Archive dargestellt werden.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von tolpan
    die begrenzung auf 5000 einträge kannst du aber auch abändern/abschalten...

    Das ist klar,
    aber man sollte diese Regel auch in den tatsächlich abgelegten Nachrichten in einem Archiv berücksichtigen!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Das stimmt.

    Davon abgesehn kommt das mit der Beschränkung nicht direkt von David sondern von Windows...

  • Zitat

    Original von Spike
    Das stimmt.

    Davon abgesehn kommt das mit der Beschränkung nicht direkt von David sondern von Windows...


    Aber wenn ich mich recht entsinne ist diese Beschränkung seitens Windows schon lange überholt. Die gibt es doch schon mindestens seit Windows 2000 nicht mehr.

    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von elliot2extreme


    Aber wenn ich mich recht entsinne ist diese Beschränkung seitens Windows schon lange überholt. Die gibt es doch schon mindestens seit Windows 2000 nicht mehr.

    Gruß Markus

    Na dann können wir ja beruhigt unsre Archive vollhauen...

  • vielleicht wissen die Tobits doch das bei Einträgen >5000
    die Random Numbers des Archivsystems sich wiederholen und es so zu "fehlenden Inhalten" kommen kann, sprich: leere Emails, das passiert jedoch auch bei Einträgen <5000 dauert nur entsprechen länger....

    Oh Welt. lass mich unrecht haben.

    Zitat

    Na dann können wir ja beruhigt unsre Archive vollhauen...

    Wenn ihr email Verluste verkraften könnt gerne!

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (11. Oktober 2006 um 10:09)

  • Dem ist wohl nicht so. Hast schonmal 100.000 Dateien in nen Windows Ordner und den mal versucht zu öffnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (11. Oktober 2006 um 17:26)

  • hat sich denn noch niemand gedanken um die Generierung der Archiv Einträge gemacht?:

    IE8B30DE.0tx
    IE8B30DE.001
    IE04F816.0tx
    IE04F816.001

    wie hoch ist die Warscheinlichkeit das die Zahl nicht unique ist?

  • 1 zu 268.435.455

    0 -> FFFFFFF (theoretisch)

    Einmal editiert, zuletzt von sacarasc (11. Oktober 2006 um 10:54)

  • Alles quatsch was ich geschrieben hab, weiß es nun besser :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike (11. Oktober 2006 um 17:25)

  • 1 zu 268.435.455

    0 -> FFFFFFF (theoretisch)


    Bei einem Rechner der in der Sekunde so und so of schreibt ist diese Zahl eigentlich nicht besonders hoch.

    ausserdem kann es ja schon bei der Hälfte passieren.

    Spike mit Lotto kannst du das nicht vergleichen wenn Du am Tag 10000 mal Lotto spielen würdest, wäre die Chance gar nicht so weit weg.

  • okok, sie haben ja recht :)

    1 zu 268.435.455 - (anzahl nachrichten im archive)

    edit: das dort oben kann nicht stimmen, kennt sich jemand mit wahrscheinlichkeitsrechunung aus?

    Einmal editiert, zuletzt von sacarasc (11. Oktober 2006 um 11:21)

  • Hallo zusammen,

    also ein Windows Problem ist das bestimmt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das Windows wahllos irgendwelche Dateien zerstört und dann auch noch ausschließlich die von Tobit. Ich denke er deren Probleme sind auf ihrem eigenem Mist gewachsen. Vielleicht hat ja die Bereinung bespielsweise ein Problem mit zu vielen Einträgen oder was auch immer.

    Mittlerweile wäre es vielleicht angebracht endlich mal das System auf eine Datenbank umzustellen, alles andere ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Damit würden sich bestimmt auch einige Probleme von alleine lösen.

    Gruß Markus

  • hättest Du das mal vor David 10 gesagt...

    Nicht zu vergessen muss David 9 so schlecht gewesen sein das es gar nicht exisitiert? oder war 9 auf Datenbankebene?

  • Man hat wohl eher den Sprung auf 10 gemacht weils unter anderem 10 jahre David heißen soll und nach V8 die V8+ kam 8)

  • Zitat

    Original von kingcopy
    hat sich denn noch niemand gedanken um die Generierung der Archiv Einträge gemacht?:

    IE8B30DE.0tx
    IE8B30DE.001
    IE04F816.0tx
    IE04F816.001

    wie hoch ist die Warscheinlichkeit das die Zahl nicht unique ist?

    Ich würd mal sagen die Wahrscheinlichkeit ist *grübel* gleich 0 :D, weil die Einträge nicht nach dem Zufallsprinzip generiert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!