Kontakte importieren

  • HalliHallo!

    Wir haben ein großes Problem. Seit 2 Stunden versuche ich eine Excel Tabelle ins Tobit zu importieren, um eine Email an 500 Kunden zu schicken.

    ES KLAPPT ÜBERHAUPT NICHT! ich weiss gar nicht was ich machen soll.

    Vor einiger Zeit habe ich das schonmal gemacht, weiss aber nicht mehr wie.

    Ich verstehe das nicht: so etwas einfaches klappt nicht...

    Kann mir irgendjemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank und Grüsse,

    Björn

  • Du bibbers ja schon beim Schreiben!

    also, ich habe solche Dateien in den Eingang verschoben und
    von dort in die zu versendende Email weiter geschoben.

  • Grüß Dich!

    Keine CHance. Wir sind jetzt insgesamt zu Dritt 3 Stunden am Tobit gesessen. Und ich würde mal sagen dass wir alle einigermaßen Ahnung von der Materie haben. Aber keine Chance.

    Wir haben jetzt im Outlook die Excel Datei importiert und danach im David einen Outlook Import.

    Das muss man sich mal vorstellen...

    Wir arbeiten seit Jahren mit dem Programm und der Ärger wächst...

    Grüsse,

    Björn

  • Also noch einmal:

    meine Vorgehensweise - wie beschrieben - war bei euch nicht umsetzbar?!

    Mit Eingang meine ich den in der "Navigation"- Baumansicht-
    den Eingang.

    Einmal editiert, zuletzt von FritzoTobit (10. Oktober 2006 um 16:54)

  • Hallo zusammen,

    für das nächste mal. David bietet auch eine Importfunktion für Adressdaten, mit Hilfe der machen wir das immer. Natürlich exportiert bei uns das CRM die Daten schon in der richtigen Version, welche David verarbeiten.

    Nun aber weiter zum Problem. Im aktuellen Systemhandbuch von David V8+ gibt es auf der Seite 85 ein Kapitel zum Adressimport. Dort ist beschrieben wie die Datei aussehen muss. So ein Export läßt sich ohne Probleme mit Excel realisieren, man wählt einfach beim Speichern *.csv und gibt den Feldtrenner an. Vorher sollte man jedoch im Excel die Spalten den Davidvorgaben entsprechend sortiert haben.

    Gruß Markus

  • Hallo Elliot,

    so wie ich das verstanden habe, geht es nicht um den Import von Adressdaten, sondern das Versenden einer Exeltabelle
    als Anhang in einer E-mail!

  • O.Kay,

    wenn doch Adressen importiert werden sollen, dann muß
    die Exeldatei im Format .csv abgespeichert werden.

    Diese Datei muß dann manuell geöffnet werden und in der Überschrifft mit folgendem Editiert werden:

    [ANSI]
    [\\XXXX\DAVID\Archive\user\100000000\A\0]
    [ADR_NAME1,ADR_NAME2,ADR_STRASSE,ADR_PLZ,ADR_ORT,ADR_TEL1,ADR_FAX,ADR_TEL2,ADR_TEL_3,ADR_EMAIL]

    Natürlich müssen die Userdaten stimmen, die hier für Dich nicht richtig sind. Außerdem musst Du die Adressfelder (ADR) natürlich nach Deinen Notwendigkeiten auswählen.

    Diese Datei wird dann als (beliebiger Name).NMR abgespeichert und nach David\Import verschoben.

    Wenn ich nichts vergessen habe, müsste alles funktionieren.

  • Hi.

    Ich verstehe es genauso wie elliot2extreme.
    Ansonsten würde doch auch die Aussage

    Zitat


    Wir haben jetzt im Outlook die Excel Datei importiert und danach im David einen Outlook Import.

    keinen Sinn machen, oder?

    @biber666
    Vielleicht erklärst du mal genauer was du eigentlich wolltest und dann kann dir auch geholfen werden!

    Gruß
    RAPPI

  • Grüß Euch!

    Vielen Dank schonmal. Die Antwort von FritzoTobit könnte mir auf jeden Fall weiterhelfen. ich werde das nächstes mal ausprobieren.

    Erklären mus sich nichts mehr oder? Wie man eine Datei anhängt ist auch mir klar. Das ich das nicht meine dürfte wohl klar sein. Das kann sich hier in dem Thread ja nur um einen Scherz ghandelt haben dass man mein Anliegen so verstehen könnte...

    Danke und schönes Wochenende!

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!