replizieren

  • Hallo,

    ich habe ein Station und ein Notebook auf denen beide David Infocenter installiert ist. Mit beiden rufe ich meine Mails ab.
    Wenn ich nun auf reisen gehe, möchte ich meine Mails auf das Notebook replizieren. Dies funktioniert aber nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: 00000E Zugriff verweigert.
    Als ich nur das Notebook hatte funktionierte die Replizierung ohne Probleme.
    Seit dem Zeitpunkt als ich David InfoCenter auch auf der Station installiert habe, bekomme ich bei der Replizierung diese Fehlermeldung.
    Muss ich deswegen einen neuen Benutzer anlegen oder wie lässt sich das Problem lösen ?

  • Hallo,

    prüfe doch zunächst einmal ob unter Optionen / Einstellungen / Zugang der Remote Zugang noch aktiviert ist. Möglicherweise hilft es auch den Remote Zugang an der Stelle mal zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren, dann werden die Berechtigungen neu gesetzt.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    habe ich gemacht, dann bekomme ich aber die Fehlermeldung: 00000001 Archive nicht gefunden.

  • Hallo,

    dann starte mal den DvISE Administrator und sieh mal im Monitor der Replizierung nach was eigentlich passiert und wo das Problem liegen könnte gegebenenfalls muss du die Ausgabe der Monitor Informationen erhöhen.

    Dafür gehst du einfach in die Konfiguration des Dienstes und dort gibt es dann auf dem Reiter System ganz am Ende eine Klappbox zum Einstellen des Informationsumfangs, diese sollte mindestens auf Normal stehen.

    Anschließend öffnest du den Monitor und startest dann die Replizierung, nun solltest du im Monitor einige Informationen sehen. Diese kannst du ja vielleicht dann hier posten.

    Gruß Markus

  • Hier der Ausdruck mit den Einstellungen völlständig.

    (C) Next replication: Forms in 0 hours 0 min 0 sec
    (C) Make replication: Hol
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\HOL
    (C) Make replication: TxtMdl
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\TXTMDL
    (C) Make replication: Template
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\TEMPLATE
    (C) Make replication: Address
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS
    (C) Make replication: Styles
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\STYLES
    (C) Make replication: Martin Grosch
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\USER\10004000
    (C) Make replication: Forms
    (C) Error finding entry in archive.dir for \\VERTRIEB3\DAVID\ARCHIVE\RESOURCE\FORMS
    (C) No replication waiting

    Kann man überhaupt mit zwei Rechner ein Konto replizieren ?

  • Hallo Davidoff,

    was für eine David Version hast Du?

    Mit V8+ geht das ohne Probleme.

    Ich habe einen Server und einen Client und das InfoCenter
    auf dem Notebook läuft unter dem gleichen Namen mit
    identischen Lognamen und Passswörtern wie der Client selbst.


    Wenn Du all dies bereits eingerichtet hattest, dann hilft es häufig, dass InfoCenter auf dem Notebook neu zu installieren.

  • wir haben David V8+. Ich kann auf beiden David Info Center installieren und die Emails abfragen. So weit so schön.
    Aber ich muss unterschiedliche Computernamen haben. Denn wenn beide am Netz angemeldet sind, bekomme ich sonst die Fehlermeldung , das zwei Rechner mit dem selben Namen nicht gleichzeitig im Netz sein dürfen.
    Und wenn ich das mache , dann funktioniert die Replizierung nicht mehr. David merkt das irgendwie.
    Benutzernamen und Passwort sind gleichgeblieben.

    Auch wenn ein Benutzer, bei dem die Repli. funktioniert, sich mit seinem Benutzernamen an einer anderen Station anmeldet und sich dann später wieder an seiner Station anmeldet, funktioniert die Repli. auch nicht mehr.

    Es ist einfach verrückt.

  • negativ,

    bei mir ist das kein Problem! Wenn ich den Client anmelde
    erscheint auf dem Server unter Kontakt der Clientname (z.B. Tobit)

    Bei der darauf folgenden Anmeldung des Notebooks meckert
    er nicht herum.

    Wichtig ausserdem: der Benutzername des Notebooks unter Windows (Computerverwaltung/benutzer)muß ebenfalls identisch mit dem des Client sein.

    Ich habe spaßeshalber gerade parallel replizieren lassen; also sowohl auf dem Client wie auch auf dem Notebook:
    kein Problem

  • Hallo,

    also nochmal zum mitschreiben.

    Du hast auch eine Station und ein Notebook.

    Bei beiden ist der Benutzername und Passwort, der Computername identisch.

    Dein Server meckert nicht, wenn du zwei Computernamen im selben Netz hast. Arbeitet ihr mit DHCP oder mit festen IPs. ?

  • Hallo zusammen,

    bei uns geht es auch ohne Probleme mit Client und Notebook. Name des Clientrechners ist sws_vorname und der des Notebooks ist sws_vorname_nb. Da einzige an beiden Rechner gleich ist, ist das Passwort und der Benutzername.

    Ist dies der Fall sollte die Syncronisierung ohne Probleme gehen, so ist es zumindest bei uns.

    Gruß Markus

  • Jetzt müssen wir allerdings die Begriffe sortieren:

    Die Computernamen sind natürlich nicht identisch (system/Computername)

    Die Benutzernamen (windows/verwaltung/Benutzer) sind
    identisch.

    Die Workstation ist ja ohne hin an den Server mit seinem Benutzernamen angemeldet, ansonsten würde Tobit auf der
    Workstation nicht laufen.

    Als nächstes richtes Du im Notebook unter (windows/Verwaltung/Benutzer) ebenfalls den (Tobit) - unser Beispielname - als Benutzer an.

    Eine Netzwerkverbindung zum Server seitens des Notebooks besteht ja sowieso. Also spielst Du nun
    das InfoCenter auf das Notebook.

  • Hallo,

    ich habe das TIC nochmal neuinstalliert.
    Siehe da er repliziert.
    Aber leider nur die öffentlichen Archive. Das eigene Konto verweigert er mit [0000000E] Zugriff auf ..

    Immerhin es geht etwas. Jetzt muss ich noch den Eingang hinbekommen.

  • guck noch einmal nach, ob das Remote Passwort und
    Kennwort bei dem Benutzer unter Eigenschaften richtig ist.

    Also der (Benutzer) unterhalb Administrator!

    Ich hatte die Tage nach einem Update, dass das Passwort
    aus irgend einem Grund plötzlich in der (verborgenen Ansicht) Sternchenform viel zu lange aussah. Also habe ich es neu eingegeben und siehe da alles wieder in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von FritzoTobit (10. Oktober 2006 um 16:23)

  • es geht. Habe nochmal mit den Passwörten gespielt und
    plötzlich ging alles zu replizieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!