VolksbankFraud

  • Guten Morgen!

    Ich habe ein Problem mit E-Mails die o.g. Code enthalten. Löscht man Sie, meldet sich andauernd die Antivirensoftware (Avira AntiVir). Ordner komprimieren schafft kurzzeitig Abhilfe, eben so lange, bis wieder ein neuer hinzugekommen ist. Hat jemand einen Tip?

    Schonmal Danke und schöne Grüße!

  • Hi!

    Leider beschreibst Du nicht genau, wo Dein eigentliches Problem liegt.
    Also wir machen es so, falls uns der Virenfilter ärgert. Server vom Netz, Virenscanner aus und die Mails löschen... Ist auch keine gute Lösung, aber manchmal geht es nicht anders. Andere Methode wäre im Antivirustool ein Archiv ausnehmen, wo "weniger gefährliche" Mails einfach landen.

  • Hi!

    Das eigentliche Problem ist, daß die Meldungen von AntiVir auf Dauer natürlich störend sind.
    Das mit dem Ausnehmen des Arch9ivs ist natürlich eine Lösung, aber nur eine mit schlechtem Gewissen. Interessanterweise habe ich das Problem bei Outlook in der Form noch nicht gehabt. Deshalb dachte ich, es gibt bei David eine Einstellung.

    Aber in jedem Fall Danke!

  • Auf Deinem Server kommt die Warnmeldung die man dann immer wegklicken muss?
    Andere Alternative wäre die aktive Benachrichtung auszuschalten und stattdessen "still" zu benachrichtigen - z.B. eine Viruswarnung per Mail an den Admin.

    In Outlook werden die Mails nicht in "Reinform" im Dateisystem gespeichert, sondern in einer Art Container. Dort kann die Antivirussoftware nichts finden. Bei David liegt alles (mehr oder weniger) 1:1 als Datei im Dateisystem.

  • Richtig, genau diese Warnmeldung stört. Ich möchte sie natürlich ungern allgemein ausschalten/still senden lassen, es kann ja auch mal etwas sein, was den Anwender direkt betrifft. Diesen Unterschied zwischen David und Outlook habe ich mir gedacht, kann man bei David auch nicht ändern, nehme ich an?!

  • Achso, das Problem tritt bei den Anwendern lokal auf... (ich dachte auf dem Server, an dem nicht ständig jemand schaut).

    Da die Mails eigentlich von außen gefiltert sein sollten, könntest Du die David-Freigabe vom Virenscanner ausnehmen.
    Angenommen es ist ein Virus dabei, dann würde er aber irgendwo in ein temporäres Verzeichnis gelangen, wenn man ihn ausführt und dort springt der Virenscanner wieder an.

    Die Tatsache, dass David komplett auf (unverpackter) Dateisystembasis funktioniert, kannst Du nicht ändern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!