Benutzeranmeldung schlägt fehl

  • Hallo Forum,

    Ich habe ein Problem bei einer David V8+ installation auf einem Win XP Pro System.

    Es gibt einen XP Pro "Server" der auch einen Client ist und zwei weitere XP Pro Systeme. Auf allen Systemen sind die gleichen User angelegt (Vorname Nachname), diese werden vom David-Server mit einem Usernamen gelistet.
    Beispiel: User unter XP "Hans Wurst" im David Server wird HaWu angezeigt.
    Die User können sich weder mit dem Normalen Usernamen noch mit dem "kürzel" und Ihrem Kennwort am Server anmelden.

    Ein weiteres Problem:
    Ich habe mich an einem Client zu Testzwecken als Administrator angemeldet, das hat funktioniert, allerdings weis ich jetzt nicht wioe ich das TIC dazu bewegen kann, das ich mich wieder mit einem Usernamen anmelden kann.
    TIC verbindet mich jetzt immer als Admin mit dem Server.
    Eine deinstallation des TIC hab ich schon durchgeführt, auch nach Q-105.514 allerdings ohne erfolg. Die Anmeldung erfolgt trotzdem immernoch automatisch als Admin.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

  • Danke für Deine Antwort.

    Habe ich auch schon ausprobiert.
    Habe die Anmeldung mit "Hans Wurst" und HaWu gemacht, beides funktioniert nicht.

  • Hallo Koes,

    erst einmal, die Windows-Anmeldung ist ausschlaggebend für die User-Anmeldung für David. Wenn ich mich also im Windows mit XYZ anmelde, muss in der Tobit User-Verwaltung der User mit "Login-Name" XYZ angelegt sein. Wenn das schon nicht klappt, ist irgendwas falsch installiert, oder es zu viel probiert worden.

    Schau Dir mal im DVISE-Administrator die Anmeldungen genau an.

    Michael

  • Probieren mußte ich da nicht viel, direkt nach der David installation hat die Anmeldung nicht funktioniert.
    Die User hat David automatisch angelegt, allerdings scheitert halt die Anmeldung, ausser halt mit dem Admin Konto.

    Vielleicht noch eine Idee zu meinem zweiten Problem?
    Wie krieg ich die automatische Anmeldung auf dem Client wieder entfernt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!