hi an alle,
bei meinem david lasse ich den info@ account (hauptaccount) in das unverteilt verzeichnis umleiten, damit die mails von jedem einsehbar sind.
an zwei arbeitsplätzen wird jedoch ausschließlich mit der emailadresse info@ gearbeitet --> also zum versenden. (die anderen haben eine persönliche mailadresse)
wenn ich jetzt für die 2 benutzer im admin die generelle adresse info@ eintrage werden aber die ganzen eingehenden emails nochmal in das eingangsverzeichnis geschoben.
deshalb hab ich als generelle adresse frontoffice1@ und frontoffice2@ eingetragen (für den internen gebrauch), und als ausgehende noch zusätzlich die info@.
die generelle email adresse ist aber leider auch die standard absenderadresse im tic. und da unsere mitarbeter(innen) meistens vergessen unter konto auf info@ zu schalten,
gehen viele emails mit der anderen kennung raus. sollen sie aber nicht...
also 2 ideen hätte ich ja...
entweder
muss es unterbunden werden, dass die mails nochmal in das eingangsverz. kopiert werden. (weiß ich aber nicht wie?!?) -> dann wird die generelle adresse auf info@ gestellt,
oder
über eine include-datei wird bei den 2 plätzen generell die mailadresse der ausgehende mails auf info@ geändert. (auch da weiß ich nicht wie --> hab noch nie was mit einer include-datei gemacht...)
ich hoffe ich konnte euch mein problem halbwegs verständlich vermitteln
gruß binxy_de